News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
1 Schnitte Quiche, 1 Teller Salat, 1 Stück Kuchen, 1 Kelle Rosenkohl für einen ganzen Tag kommt Dir zuviel vor? Ich hinwiederum habe in meinem ganzen Leben noch keine vier Kartoffeln auf einmal geschafft. Bist wieder mal gut drauf, pearl, nicht?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
Hier gab es ein für uns völlig untypisches urdeutsches Essen: Kartoffelbrei, Haschee, TK-Erbsen und Karotten in Bärlauchbutter gedämpft,, Endiviensalat. Keine Sterneküche wie sonst täglich im Südwesten , aber auch ganz genießbar.
Hier gab es ein sehr wienerisches Essen. Konnte dem Angebot von frischem Biokarpfen (Filet, nicht ganz so gut wie am Knochen, aber leichter zuzubereiten und zu essen) nicht widerstehen. Paniert und gebacken, dazu Kartoffel-, Endivien- und Rote Rübensalat. Sehr gut
Pellkartoffeln sind immer gut, Eva .Hier gab es sie mit glasierten Teltower Rübchen und Möhrchen . Die Möhren waren ein Versuch, da die Kinder erfahrungsgemäß Rübchen nicht so toll finden. Hat auch sehr gut gepasst und gefiel. Die diesjährigen Takis fanden die Rübchen aber dennoch schmackhaft .
Nach einer kulinarisch unspektakulären Woche, in der es aus Zeitmangel oft "Stulle mit Brot" gab, heute wieder mal ein Highlight: Karotten-Pastinaken-Selleriesalat und einen Räucher-Rollmops aus dem Laden des hiesigen Fischers.
Heute haben wir über unserem Essen verpasst, rechtzeitig zum Konzert aufzubrechen .Es gab Kürbissuppe mit Butterbrot und Rote-Linsen-Salat dazu. Leider ist es mir auch dieses Mal nicht gelungen,den richtigen Zeitpunkt für die Linsen zwischen "noch zu hart" und "zu Brei gekocht" abzupassen. Gibt es dafür einen Trick, damit es kein Linsenbrei wird?Geschmeckt hat es trotzdem vorzüglich, nur die Optik des Salates war nicht optimal...
Hier gab es nach einem langen Gartentag mit nur einem Fleischkäsweckle mittags gerade noch einen Topf Kürbissuppe. Tat gut zum Durchwärmen - ist ist spürbar frischer geworden draußen und die Kälte zog schon in die Knochen. Es riecht nach Schnee, der Winter naht!
Mittags und abends Karn:yar:k, nach eigenen Vorlieben abgewandelt plus Standard-Kleinzeug, Humus etc. - und morgen gleich nochmal. 8)Das ist so köstlich, da übertreibe ich gern und mach gleich für mehrere Tage was.
Fürderhin hab ich heute nochmal getestet: native Erdnussbutter als Tahin-Ersatz wäre nicht mein Fall. Das fällt auch geschmacklich deutlich ins Gewicht (kalorisch aber nicht ).Wenn nötig, würde ich umso mehr den Fokus auf die Gewürze, allen voran Kreuzkümmel setzen.