News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was blüht im November ? (Gelesen 11593 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Ute
Re:was blüht im November ?

Ute » Antwort #60 am:

@ Falk, Deine Leberblümchen sind ja früh dran.Traumhaft schön! :)Und sogar schon ein Schneeglöckchen! Ist das solch ein ganz früh blühendes?
Ute

Ute » Antwort #61 am:

@ Waldschrat, Rabdosia effusa ist hier schon durch. Schön das sie es doch noch bei Dir geschafft hat! Tolles Blau um diese Jahrezeit. :)
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #62 am:

Der Frühling hält sich noch zurück. Das alte Jahr blüht allerorten, aber selten in großen Flecken. Der Balkon strotzt noch von Löwenmäulchen. Den Dahlien wird es zu kühl, aber sie halten durch. Chrysanthemum "Jules la Graveur" bietet wie alle Jahre einen jämmerlichen Anblick. Nur die einzelne Blume ist einzigartig unter den Winterastern. Aster "Asran" 'Ezo Murasaki' hat sich breit ins Beet gelegt, wirkt an der Stelle wie Spanische Gänseblümchen.
Pewe

Pewe » Antwort #63 am:

Uih, bei Dir blüht aber noch viel. :D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #64 am:

Sehr schöne Fotos Lerchenzorn :)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #65 am:

Nachdem der nächtliche Frost die letzten Sommerblüher dahingerafft hat, gibt Madame Le Coultre noch mal alles. :DMadame Le Coultre
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #66 am:

Schön Eure Blütenbilder, es ist November & es gibt immer noch was zu sehen. :D Hier blüht schon seit dem Frühling eine Tiarella:
Dateianhänge
Tiarella_11.jpg
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #67 am:

Schön Eure Blütenbilder, es ist November & es gibt immer noch was zu sehen. :D Hier blüht schon seit dem Frühling eine Tiarella:
Brrr ... Sieht echt ungemütlich aus, die Luft in Deiner Gegend. Dein Thalictrum-Bild hat etwas mehr Sonne abbekommen. Stell es doch noch neben die hübsche Tiarella.
troll13

troll13 » Antwort #68 am:

Welches?Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Tiarella wherryi im Waldgarten gemacht. :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #69 am:

T. wherryi blüht ja praktisch immer, falls nicht gerade Dauerfrost herrscht. ;) Ihre Hybriden können das allerdings auch ganz gut.
troll13

troll13 » Antwort #70 am:

Es gibt noch viel zu entdecken für den Waldgarten, leider nur nicht so viel Platz. :-\
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #71 am:

kleine NovemberübersichtBild
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #72 am:

Hier habe heute eine neu angesetzte Blütenrispe an meiner Rose Augusta Luise entdeckt. Ich habe sie abgeschnitten, ich befürchte, wenn der Wachstumsschub noch weiter anhält, verfrieren mir die Triebe.Eine Tellerhortensie, wahrscheinlich eine "Kardinal" Hat jetzt erst ihre Blüten voll entfaltet und treibt munter an grünem Laub neue Triebe.Wenn der Frost kommt, verfriert sie mir gewiss wie schon im letzten Jahr...Eine Hängepflanze, sie war nur mit "million Bells" bezeichnet, ist auch noch in voller Blüte.Auch Ziertabak blüht noch, hat aber seine roten Blüten in violette verwandelt. Ist das bei einer Nachblüte usus?Die Supermarktheide und die Cyclamen sehen auch noch sehr schön aus. :DKomischerweise sind auch Osterglocken und Primeln am durchstarten.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #73 am:

kleine Novemberübersicht
Tolle Collage, man kann kaum glauben, dass der November solch eine frische Blütenpracht hervorbringt.Ein paar letzte Rosen blühen hier, Herbstkrokusse und ein Cyclamen hederifolium.Edith meint, ich darf auch keinen Fall das nach wie vor unermüdlich blühende Geranium 'Rozanne' vergessen.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
agarökonom

agarökonom » Antwort #74 am:

Gelbe gefüllte Chrysanthemen blühen hier - ich habe ein paar Dörfer weiter eine Frau gefragt ob sie mir ein Teilstück der wunderbar gelben Chrysanthemen verkaufen würde . Sie hat mir dann den ganzen Horst ausgegraben und geschenkt :D .
Nutztierarche
Antworten