News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mobiler Windschutz (Gelesen 13476 mal)
Mobiler Windschutz
Ich habe im Internet einen mobilen Windschutz folgender Ausführung entdeckt: ein Alukasten, 1.50 lang, 50 cm breit, 30 cm hoch, auf vier arettierbaren Rollen. Links und rechts mittig je ein 1.60 hoher Pfosten, dazwischen eine Glasscheibe. Der Kasten wird mit Split und Erde gefüllt und kann bepflanzt werden.Hat jemand positive oder negative Erfahrungen dazu?
Re:Mobiler Windschutz
Wo ist der Spam-Link? 

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Darunter kann ich mir ohne Bild auch nicht viel vorstellen. Alu, schreibst Du? Vermutlich wirft die erste Orkanböe es einfach um. 

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Die mal eben von der Autobahn gepusteten LKW wogen einiges mehr.
- Herr Dingens
Die Dinger sind nicht für die Autobahn vorgesehen.Ich wohne auch nicht in Autobahnnähe.
Ich finde Windschutze supertoll! Solange man sie weihnachtlich dekoriert.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Lieber fisalis, ich glaube jetzt fast, dass Du wirklich einen Windschutz haben willst. Ich wundere mich nur, dass Dir nicht klar ist, dass Dich einfach keiner ernst nimmt
und ich kann Dir auch nicht helfen, hab sowas noch nie gesehen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Straßencafès sind mit den unterschiedlichsten Windschutzen versehen. Ich würde darauf achten, welche Lösungen es gibt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Das find ich richtig chic! :DRollen anzubauen wär sicher kein Problem und Pflanzen freuen sich auch, mal umziehen zu dürfen.
LG Janis
Jetzt aber mal im Ernst:ich würde ein Segelboot auf Rollen vor die Terrasse stellen.Erfüllt den gleichen Zweck wie das hier, sieht nur origineller aus. 

LG Janis