News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

gefüllt blühender Hibiscus syr. (Gelesen 1920 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Janis
Re:gefüllt blühender Hibiscus syr.

Janis » Antwort #15 am:

Ja, sicher genügen zwei purpurfarbene Hibiscen, aber es halt immer schade, einen Strauch aufzugeben, und wenn ich ihm hätte helfen können, wärs schön gewesen....
LG Janis
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #16 am:

:'( ja, das tut weh, aber du hast schon selber gedroht ... ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #17 am:

Ich hab in diesem Garten einen zweiten Versuch mit einem gefüllt blühenden Hibiscus (Sorte müsste ich nachschauen, es könnte Duc de Brabant sein) gemacht, und es ist das gleiche wie schon im letzten Garten:die Blüten bleiben klein und sind immer fast immer verkrüppelt.Wie sind eure Erfahrungen mit der gefüllt blühenden Variante? Die ich im Übrigen nie wieder kaufen würde, die einfach blühenden Hibiscen sind weitaus schöner.
Schmeiß ihn raus und setzt einen einfachblühenden. Die sind nicht nur schöner, sondern auch nützlicher für Insekten (Pollen) und für die Vogelwelt durch Samenbildung ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Janis

Janis » Antwort #18 am:

Hab ich auch vor –einen weiteren Hibiscus möchte ich aber nicht mehr, ich hab in diesem Herbst nochmal drei gepflanzt, und so langsam reicht es wirklich.Fällt dir spontan ein anderer Strauch von gleicher Höhe und Breite ein, der die dann entstandene Lücke füllen könnte?
LG Janis
Antworten