News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Novemberbilder 2013 (Gelesen 18132 mal)
Moderator: thomas
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Novemberbilder 2013
Die Eiche ist auch rel. spät, bis ca. Mitte November (sehr stark standort- und Klimaabhängig), Rhus und Birke sind 1-2 Wochen früher dran.
Liebe Grüße
Jo
Jo
Der "Bandit" Waschbär, von Eicheln füttern sich vor dem Winter. 8)8)
:DLG James
Foto Daten: ISO 6400, f / 3,5, 1/13 Sekunden, Handheld

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Danke, Treasure-Jo, dann war der frühe Laubfall des Rhus-Babys wohl durch sein zartes Alter und den Sturm bedingt, und es ist zu hoffen, dass ich nächstes Jahr länger etwas von seiner Herbstfärbung haben werde. Eichen sind hier noch voll belaubt, Birken nicht mehr.Die Eiche ist auch rel. spät, bis ca. Mitte November (sehr stark standort- und Klimaabhängig), Rhus und Birke sind 1-2 Wochen früher dran.
LG Janis
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hey, this racoon looks a bit angry, but not scared! Nice shot!Heute morgen:

*klick*Liebe GrüßeThomas

*klick*Liebe GrüßeThomasKaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Thomas,glühend schöne Fotos! Die Impressionen gefallen mir!P.S.: Ich bin besonders ein Fan vom (Detail-)Foto No 3
Liebe Grüße
Jo
Jo
Find ich auch,..wunderschön eingefangen! 
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Bild des Tages im Naturfotografenforum fand ich besonders interessant
-
enigma
;DWobei mir das Foto nicht so gefällt.Ich war 2005 im "Ancient Bristlecone Pine Forest" in den White Mountains, Kalifornien.Beeindruckend, die ältesten dort stehenden, noch lebenden Bäume sind 4900 Jahre alt! Vor langer Zeit (und einige Inkarnationen zurück) hatte ich hier mal Bilder gezeigt.
Thomas, ich mag das mittlere Foto. Das hat Feuer und wärmt nochmals richtig.Ich war heut mit klammen Fingern bei minus 3 Grad unterwegs. Nun heißt es hier, Fotohandschuhe in den Rucksack!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
oHHHH; ist der Waschbär aber putzig!Von Thomas Fotos gefällt mir das erste am Besten. Schönes Stimmungsvolles Bild einer Landschaft in der man immer noch die dichte Besiedelung ahnt.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mir gefallen alle drei Bilder, sehr heimelig...
Tja, solche Fotos möchte ich auch machen können...(im nächsten Leben, wenn ich mal mehr Geld habe...)Witzig der Waschbär...sofern man ihn nicht im eigenen Garten hat...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Ich verlinke hier mal Bilder eines Kollegen aus der Wetterzentrale, Philippe aus der Schweiz. Keine Ahnung ob das ok ist, aber die Eindrücke sind der Hammer.Der hatte den richtigen Riecher und das richtige Auge um eine ganz seltene optische Erscheinung zu erwischen. Aber schaut selbst:Morgenstimmung über den Berner Alpen
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Und dann schreibt er: die Bilder sind aus dem Dachfenster fotografiert.... na den Ausblick muss man erstmal haben.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)