News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Herbst 2013 (November) (Gelesen 8194 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

uliginosa
Carpe diem!

Re:Rosen im Herbst 2013 (November)

uliginosa » Antwort #30 am:

Danke für eure schönen Bilder! :D Warum habe ich eigentlich keine Emanuel und keinen A. Darby? ::) Ute, wie heißt denn die schöne Orangefarbene?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Irm

Berlin

Irm » Antwort #31 am:

Ich habe heute die Rosen alle abgeschnitten und ich die Vase gestellt, erster richtiger Frost, so dass auch die Dahlien hinüber sind. Bin gespannt, ob noch was aufblüht, ist ein richtig großer Strauß geworden ;) Drei letzte habe ich Freitag noch geplanzt, Alissar, Eyes for You und Julias Rose :) Ach ja, angehäufelt habe ich heute auch, aber nur die, die ich mag.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ute

Ute » Antwort #32 am:

Danke für eure schönen Bilder! :D Warum habe ich eigentlich keine Emanuel und keinen A. Darby? ::) Ute, wie heißt denn die schöne Orangefarbene?
Das ist Rose Frenesie. Sie zeigt sich hier sehr gesund, sehr blühfreudig, wirklich schön! ;DAuch die schwarze Madonna versucht`s noch. ;DBild
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #33 am:

Auf den Fotos bei hmf wirkt Frenesie fast etwas zu bunt. 8)Die dunkle Madonna kommt auch gut vor dem Hintergrund in den schönen Herbstfarben. :) So ähnliche Bilder habe ich von Astrid Gräfin von Hardenberg - aber das war im Oktober. Die stell ich bei hmf ein. Ich habe gestern noch ein paar Blumen für die Vase geschnitten - die Dahlienblüte hat damit als einzige den ersten richtigen Nachtfrost überlebt. Es sind Souvenir de la Malmaison, Home and Garden, Guirlande d'Amour und Schneewittchen. Bild Bild
Ute

Ute » Antwort #34 am:

Sehr hübsch! Als Strauß hat man jetzt wohl mehr davon. ;DSchneewitchen hatte ich auch mal, eine herrliche Rose!
Irisfool

Irisfool » Antwort #35 am:

Ist das 'Perle d Gardin'. Hab ich berechtigte Zweifel? Im Sommer ist sie noch mehr hellrosa und die Blüte und Strauchform ist die einer kleinen Trossrose. Blüte nicht grosser als 3,5 cm. Ich weiss es ist ein grottenschlechtes Foto. :(
Dateianhänge
C9389a_Medium.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #36 am:

hm ::)perle des jardins sollte irgendwann mal gelb blühen ;) ich vermute eine verwechslung, zumal die perle aus dem hause schultheis definitiv kraxelt 8)deine pflanze hat ja offenbar eher einen zarten habitus. du hast absolut unrecht mit der fotoqualität :D, aber leider ist nicht drauf, was einer klärung der frage dienlich wäre - stacheln, blätter etc. 8) 8) 8)isse so klein, dass du sie nie fotografierst???? ;D ;D ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #37 am:

Heidi, die sieht aus wie Perle d'Or in Rosa - dann könnte es Mlle Cécile Brunner sein. :) So schlecht is das Foto wirklich nicht. http://www.rosenfoto.de/LiRosenfotoFSY.html
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #38 am:

heidi erholt sich vermutlich gerade erst ganz kurz von ihrem wutanfall und schreibt gerade ein paar flüche wegen der fehllieferung...wenn sie wüßte, wie ich mir beim bild einer rosa rose in ihrem garten auf die lippe gebissen habe ;D ;D ;D ..verzeiht mir dieses liebevolle abschweifen ;) :)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #39 am:

Ach du Schande 'Perle des Jardins' schreibt man selbstverfreilich mit J, ich Oberdussel. ::) :P Bei Schultheiss ist es aber dann noch schlimmer, die können Gold und Garten nicht auseinanderhalten( das könnte mir als Frau nicht passieren.....) ;D ;D :D ;) Kraxelt??? Vielleicht in die verkehrte Richtung, dann müsste sie langsam in Neuseeland angekommen sein...... Nein, sie schockiert mich nicht wirklich und ausserdem ist sie von einem netten Forumsmitglied und einmal eingepflanzt fliegt sie dann sowieso nicht rauss! ;D ;D ;D ( Nein roro, das ist nun kein Freibrief deine "Königin der Rosen" dezent hier "abzustellen", ich sagte deutlich eingepflanzt!!!!!!! ;D ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #40 am:

Gerade gegooggelt. Perle d'Or kommt hin , definitiv. 8) 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

@Uliginosa, Emanuel ist traumhaft Abraham Darby auch ich habe sie selbst am Rosenbogen, aber es ist eine Sternrusstau- Schleuder. Die Schlimmste von allen...... :o ::) :P
lubuli

lubuli » Antwort #42 am:

komisch, der abraham ist bei mir verhältnismässig gesund.perle d´or hat hier mit der letzten blüte auch rosa geblüht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #43 am:

A. Darby habe ich schon mal im Baumarkt stehen gelassen, weil er voller SRT war - da weiß ich eigentlich, warum ich ihn nicht habe, aber Emanuel (=Crocus Rose?) auch? Die solldoch klasse sein? Perle d'Or ist eine tolle Rose! :D Hier sind nur die älteren Blüten rosa, zu Beginn sind sie schön apricot. auf der Haus-Ostseite ist sie jetzt dreijährig gut 120 cm hoch. Sie blüht unermüdlich ...
lubuli

lubuli » Antwort #44 am:

stanwell perpetual ist unschlagbar!trotz mehrerer frostnächte heut frisch aufgeblüht.
Dateianhänge
003_stanwell_nach_frost.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten