News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2013 (Gelesen 85596 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
DrWho

Re:Bart-Iris 2013

DrWho » Antwort #690 am:

Spring Beacon, auch im Herbst! :D :D ;)LG James
'Spring Beacon' Miniaturiris (MDB), Spoon 2005Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
DrWho

DrWho » Antwort #691 am:

Northward Ho, von heute! ;) 8)8) :DLG James
'Northward Ho' Hohe Bartiris (TB), Zurbrigg 1991Bild
Irisfool

Irisfool » Antwort #692 am:

Schön, diese Herbstüberraschungen. Die gibt es bei mir normal auch von 'Sign of Leo', 'Autumn Circus' u. ä. und ein paar weniger konstanten Wiederholungstätern ;D ;). Aber dieses Jahr nicht, weil ich alle neu aufgepflanzt habe.
candy47

candy47 » Antwort #693 am:

Bin gespannt,ob ich diese Iris dieses Jahr noch blühen sehe !Hat 3 dicke Knospen.
Dateianhänge
P1020395.JPG
P1020395.JPG (70.64 KiB) 127 mal betrachtet
leonora

leonora » Antwort #694 am:

Herbstliche Irisblüten, wie schön! :D :DIch schaue bei meinen angeblich sicher remontierenden :-X auch jeden Tag nach Knospen – aber nichts. Irgendwie scheint das Wetter hier nicht wirklich ideal zu sein für Iris.LGLeo
Hemsalabim
candy47

candy47 » Antwort #695 am:

Sie blüht ! Und das bei Sturm und Regen.
Dateianhänge
P1020400.JPG
KerstinF

KerstinF » Antwort #696 am:

Wie schön! :)
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
DrWho

DrWho » Antwort #697 am:

Nach dem Frost wird die Irisgarden im Winter bis zum Frühling schlafen. 8)8) ;)LG James
Bild
Sentiro

Sentiro » Antwort #698 am:

Hallo, ich bin durch Zufall auf diese schöne Seite gestoßen.Ich bin selbst ein leidenschaftlicher Iris und Hem`s Sammler.Hat wer im kommenden Frühling Lust mit mir zu tauschen?Habe viele schöne Sorten. :) :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #699 am:

Bei mir ist nun auch Winterruhe in einem nicht so wunderschönen Ambiente wie bei dir, lieber James. 8) 8) 8) Nach der Neu- Aufpflanzung und hoffentlich nun ohne Maulwurfsschaden. Bin ich gespannt was nächstes Jahr wirklich blüht. Und vor allem "freue "ich mich auf die farbliche "Bauernkirmes"der falsch Gepflanzten. Das gibt wieder jahrelange Arbeit das in Ordnung zu bekommen. So ein Minirhizömchen mogelt sich da immer wieder dazwischen. Sowieso wenn in 5 Jahren alles so schön zusammen gewachsen ist ;D ;D ;D.Ach ja, man hat ja sonst nichts zu tun!!!! Vielleicht sollte ich es auch etwas gelassener sehen. Perfektionismus kostet Zeit, die man schöner verbringen könnte...... ;D ;) 8) Vielleicht ist das der Weisheit letzter Schluss! ;D ;D ;D :D ;)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #700 am:

Hallo, ich bin durch Zufall auf diese schöne Seite gestoßen.Ich bin selbst ein leidenschaftlicher Iris und Hem`s Sammler.Hat wer im kommenden Frühling Lust mit mir zu tauschen?Habe viele schöne Sorten. :) :)
Dafür gibt es extra die Rubrik "das grüne Brett" ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irisfool

Irisfool » Antwort #701 am:

Naja, das war ja auch nun so ein bisschen eine Vorstellung. Er muss sich wohl erst noch ein bisschen zurechtfinden, aber wenn wir ihm helfen wird das schon gelingen. ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #702 am:

Perfektionismus kostet Zeit, die man schöner verbringen könnte...... ;D ;) 8) Vielleicht ist das der Weisheit letzter Schluss! ;D ;D ;D :D ;)
Auf jeden Fall ist es ein Spruch für die Newsleiste und/oder eine sehr gute Signatur ;D ;D :D :D 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
leonora

leonora » Antwort #703 am:

@ candy47Gratuliere! Irisblüten im Herbst sind doch immer wieder eine besondere Freude. @ DrWhoSchönes Bild! Bei dir sieht es so wundervoll herbstlich bunt aus, dass es nicht mal mehr Irisblüten braucht. Das ist überhaupt zu jeder Jahreszeit ein sehr schönes Stück Land, auf dem ihr da gärtnert. @ IrisfoolIch drücke dir die Daumen für kommende Saison, wegen Maulwurf, Wetter, Farbüberraschungen... Jetzt, wo deine Beete fertig sind, kannst du ja in aller Ruhe deine Webseite aktualisieren. :-X @ SentiroKlingt verlockend. Zeige uns doch nächstes Jahr mal ein paar deiner Schätze. :) @ allHier ist die Irissaison 2013 auch zuende. Es mag keine mehr blühen, obwohl die Temperaturen nachts noch über dem Gefrierpunkt liegen. Vom trockenheißen Juli abgesehen, wo hier die meisten Iris blühten, war das Jahr zu kalt und zu nass. Ein paar Rhizome sind verfault, muss nächstes Jahr schauen, wen genau es erwischt hat. Hach, ich wünschte, es wäre schon wieder Frühling. 8) ;) LGLeo
Hemsalabim
Irisfool

Irisfool » Antwort #704 am:

Genau leo, sie ist schon auf dem Sttick und gestern korrigiert. Eigentlich bräuchte ich da für die "Perfektion"noch Irisparadise ;D ;D, oder andere Kompetenzlinge, die sich bisher erfolgreich davor "drückten". ;D ;D ;D ;) Nun muss nur noch eine kleine Änderung meinerseits vorgenommen werden, dann werden euch wieder neue Bilder vor all von den Sämlingen "erschlagen". Kann sich also nur noch um Tage handeln...... ;D ;D ;D ;D
Antworten