News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 133423 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
muermel

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

muermel » Antwort #855 am:

Ach Ihr Lieben, jetzt habt Ihr Euch Sorgen gemacht... Bis heute vormittag war ich mir nicht sicher, aber ich denke, jetzt kann ich Entwarnung geben. Nelchen hatte gestern, so glaube ich, nur einen "Novemberblues-Tag". Heute war sie wieder ganz die Alte, sie ist und isst wie immer:Vormittags ein Schläfchen in Frauchens NäheBildund vor einer halben Stunde im siebenten Himmel im Arm von Herrchen:BildBildSie hat gut gefressen und getrunken, ich hoffe sehr, dass es nur eine "Verstimmung" war. Allen, die noch Sorgen mit Ihren vierbeinigen Lieblingen haben, alle guten Wünsche! :-*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #856 am:

MÜRMELE, jetzt bin ich beruhigt. Wir hatten uns wirklich Sorgen gemacht wegen der süßen Maus.Gottele, in Papas Armen ist es wirklich wunderschön. Und diese Patschhändchen *äh* -pfötchen natürlich. Und wie züchtig sie ihr Schwänzchen zwischen die Beinchen klemmt. :-* EVA, wie geht es Josy's Beinchen?Woher kenne ich sowas eigentlich???? ::)
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
tubutsch

tubutsch » Antwort #857 am:

Was für schöne Fotos von Nelchen. Eine richtige kleine Diva aber wer soooo süß ist, darf sich das auch erlauben :D :D
muermel

muermel » Antwort #858 am:

Und schüttelt empört die Pfoten, nicht wahr? ;D
Hier muss ich Euch noch was erzählen, dabei geht es aber nicht um das Pfoten schütteln, sondern um das angefügte "nicht wahr". Damit ist ja sinngemäß eine Aufforderung zur Bestätigung gemeint. Wir Sachsen verwenden stattdessen das Wort "Nor". Mein Mann und ich haben uns dummerweise angewöhnt, bei deren Anwesenheit die Katze in unsere Gespräche mit einzubeziehen, indem wir ihre Bestätigung anfordern. Ein Beispiel: "Heute war ja scheußliches Wetter, nor Miez?" oder "Am Sonntag könnten wir wieder mal Rinderbraten machen, nor Miez?" Ich weiß, das ist totaler Schwachsinn, aber wir haben so unseren Spaß dabei. Kürzlich trug mein Mann unsere sieben Monate alte Enkeltochter durchs Zimmer, erzählte ihr allerlei und beendete seinen Satz schließlich mit "nor Miez"? Daran und an das folgende Gelächter werden wir mit Sicherheit noch lange denken!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #859 am:

"nor, Miez!" Herrlich, Mürmele. Paßt auf, es dauert nicht mehr lange und Nelchen antwortet Euch ;D
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #860 am:

@muermel: ;D - jetzt hat das Enkeltöchterchen wohl seinen Spitznamen weg und dann ist es auch egal, wen man anspricht, Miez ist Miez *kichert*.Das Foto ist klasse, Katzen haben das Genießen erfunden.@tubutsch + schalotte: Bin sehr erleichtert, dass es Balthasar und Karlchen gut geht.@DragonC: Was bin ich froh, dass unsere sich nicht um unsere Leckereien kümmern. Ich könnte die Fressalien sogar offen herumliegen lassen, ohne dass etwas passiert. Ich finde, die handelsüblichen Stühle sind einfach viel zu kurz, ich kriege immer nur die vorderen 10 cm ab.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
tubutsch

tubutsch » Antwort #861 am:

Schalotte: Ich freu mich, dass es Karlchen wieder gut geht. Bitte entschuldige, aber vor lauter Sorge um Balthi habe ich das mit Karlchen uns seiner evtl. Giftratte doch glatt überlesen :-[
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #862 am:

@ dicentra und tubutsch.danke nochmal für eure Teilnahme,die Sorge war ja auch schnell wieder vorbei.Balthi geht's nun auch wieder besser,und auch Nelchen hat ihren Novemberblues hinter sich gelassenSind ausnahmsweise mal alle Gartentiger okay?!Da sollten wir doch glatt drauf anstossen ;)Prost!!
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #863 am:

SCHALOTTE, Du hast recht. Wir sollten drauf anstossen.*Prost, auf dass die ganze Bande mal eine Weile gesund und munter bleibt*
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #864 am:

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #865 am:

MARTINA, Du kriegst aber den Hals wirklich nicht voll, was? ;D ;D ;D ;D
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #866 am:

Ach was, schließlich sollen die Gläser für alle reichen.*nimmt sich dankend eins, prostet allen zu und wünscht rundum Gesundheit*Am frühen Abend hatte ich beschlossen, mich mal eben ein bisschen hinzulegen und Augenpflege zu betreiben. Es hat keine 30 Sekunden gedauert und Madamchen gesellte sich zu mir, fläzte sich quer aufs Bett und beschwerte sich, sobald ich mit dem Streicheln aufhörte. Irgendwann sind wir aber doch Seite an Seite eingeschlafen. Das kleine Volk ist gerade besonders schmusig aufgelegt, man kann sich kaum irgendwo niederlassen, ohne dass einer angeschnurrt kommt und ausgedehnte Streicheleinheiten verlangt :).LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Lieschen

Lieschen » Antwort #867 am:

Das kleine Volk ist gerade besonders schmusig aufgelegt, man kann sich kaum irgendwo niederlassen, ohne dass einer angeschnurrt kommt und ausgedehnte Streicheleinheiten verlangt
Kann ich nur bestätigen. So sah es gestern auf unserem Sofa aus:
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #868 am:

LIESCHEN, die Füßle auf dem zweiten Bild, zum Knutschen!Hier pennt auch alles - morgens, weil es eh noch düster ist, mittags, weil man gegessen hat, nachmittags, weil Papa auch schläftund jetzt...es ist dunkel draussen, also ist Nacht und nachts schläft man als brave Hauskatze... ::)Das einzige was sich hier derzeit bewegt ist an einem der Küchenfenster der gehäkelte Vorhang... Einer der Haken für die Stange will einfach nicht kleben bleiben.Nein - Uhu geht auch nicht *heul*
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #869 am:

Dicentra hat mich verstanden :D :-* Lieschen, die Fotos sind herrlich! Gescheckte Füßchen haben was! :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten