News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw. gab es im November 2013? (Gelesen 35208 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
erhama

Re:Was gibt bzw. gab es im November 2013?

erhama » Antwort #150 am:

Habe mein Süppchen gegessen und gar nichts geschmeckt - blöde Erkältung...
chris_wb

chris_wb » Antwort #151 am:

Känguru-Steak, dazu in gezuckertem Balsamico und mit Zwiebeln und Schinken geschmorte Champignons und Cocktail-Tomaten mit einer Senfsoße. Beinahe hätte ich das Steak beiseite geschoben und mich an den Pilzen sattgegessen. Bild
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #152 am:

Gar kein Fisch :o ? ;) Sieht gut aus!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
chris_wb

chris_wb » Antwort #153 am:

Nö, aber als nächstes gibt es Scholle oder Thunfisch. Ich muss mal den Gefrierschrank leer kriegen. ;)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #154 am:

Der aktuellen Mittelfristprognose nach kannst Du das Zeug ab nächste Woche einfach in den Garten schmeißen. :P ;D
chris_wb

chris_wb » Antwort #155 am:

Das habe ich auch schon gesehen und das missfällt mir. >:(
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #156 am:

heute mittag gab es sushi,heute abend richtig gute schusterjungen mit harzer - ohne schmalz, aber mit butterohne bild
Dateianhänge
sushi_20131115_zg.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #157 am:

bei uns gabs die letzten tage den rest der lachsseite, diesmal aus dem ofen mit kräuterkruste. dazu ratatouille und baguette.(die fotos sehen so unschön aus, wenn man erst isst, wenns abends schon dunkel ist :-\ vielleicht sollte ich es doch mal wieder mit blitz probieren...)
Dateianhänge
essen111113.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #158 am:

dienstags gabs nach dem laternenlauf nur schnelle tiefkühlminipizzen - ohne foto.am mittwoch dann einen sehr lecker gewordener erbseneintopf mit würstchen - leider auch ohne foto.donnerstag schweinebauch vom grill und nudelsalat mit den fast letzten eigenen tomaten und bärlauchpesto.
Dateianhänge
essen141113.jpg
Aella

Aella » Antwort #159 am:

und gestern geschmorte schälrippchen mit kleinen kartoffelknödeln und rotkraut. mhhh
Dateianhänge
essen151113.jpg
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #160 am:

uiiii, Martina, das sieht ja suuuuuuuper aus...tolles Foto, tolle Kombination! Wenn es nur halb so lecker geschmeckt hat... :PDas wird schamlos nachkocht :D . Wie ist denn die Kruste gemacht? Gehackte Kräuter, Mehl...?
Freut mich, agricolina, danke :D Gut war es wirklich, aber meine Schnellschüsse, naja :-[ [size=0]Es ist tatsächlich ein Lieblingsessen von mir, das so nach und nach entstanden ist: Auf ARTE lief einmal ein Bericht über eine Gegend in Frankreich, in der diese Linsen angebaut und viel gekocht werden - dort natürlich sehr üppig, mit viel Sahne, und vor allem als Zutat zu gebratenen Forellen, was mir neu war. Und dann flog mir irgendwo dieses Saiblingsrezept zu: die Filets ca. eine Stunde in Zitronensaft marinieren, dann abtrocknen, salzen und pfeffern. Die Hautseite mit Senf bestreichen und eine Mischung aus gehacktem Petersil und Bröseln andrücken, auf dieser zuerst ziemlich heiß anbraten (nur 1-2 Min.), wenden, die Pfanne von der Kochstelle nehmen und kurz nachziehen lassen. [/size]Mangold- bzw. Spinatkartoffeln kenne ich aus Kroatien und mag sie sehr, z.B. zu gegrilltem Fisch. Deine Variante mit Schafkäse sieht phantastisch aus, vor allem auch mit der roten Sorte! Das merk ich mir ;)
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #161 am:

und gestern geschmorte schälrippchen mit kleinen kartoffelknödeln und rotkraut. mhhh
ja, mhhh :D Hier gab es heute das ultimative Novemberessen: Blut- und Leberwurst vom Bauernmarkt, Sauerkraut und Erdäpfelschmarrn.
Dateianhänge
leberblutwurst.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
erhama

erhama » Antwort #162 am:

Eure Essen sehen alle lecker aus und ich bin neidisch...Hoffentlich kehrt mein Geschmack bald zurück. Heute gibts den Rest der Hühnersuppe für die Seele.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #163 am:

Gute und schnelle Besserung, erhama :) !Danke Martina, die Fischpanade probiere ich auch mal aus. Bisher gelangen mir solche Versuche noch nicht :P . Und stimmt, Tote Oma muss es hier auch bald mal wieder geben.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #164 am:

Känguru-Steak
:'( :'( :'(Bitte kauft kein Kängurufleisch. Die Tiere kommen nicht aus Zuchten, sondern es sind Wildtiere, die brutal abgemetzelt werden. Junge werden aus den Beuteln ihrer toten Mütter gezerrt gezerrt und erschlagen...Infos dazu gibt es z.B. hier:https://www.voiceless.org.au/the-issues/kangaroosEuer löwenmäulchen, das Kängurus liebt
Smile! It confuses people.
Antworten