News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2013 (Gelesen 44453 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:November 2013
Mahlzeit...Heute Nacht scheint der Frost mal eben über die Autos gehuscht zu sein, die Töpfe draußen waren aber nicht angefroren, nun haben wir tatsächlich blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein bei +6 Grad.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Sonne und 14°
Genuss pur nach dem Schnee und vor dem nächsten Regen am Montag.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
Die Sonne scheint immer noch, trotzdem frieren einem draußen fast die Finger weg...Hab jetzt endlich die Teichpumpe entfernt und die Heizung im GH aktiviert. Zu mehr hatte ich heute keine Lust mehr...Frostbeulenalarm...muss ich nicht haben... 

Liebe Grüße von der Jule
Über Mittag kam die Sonne raus und dann hat es richtig Spaß gemacht, im Garten zu arbeiten.Wir haben immerhin 3°C. Ansonsten ist das Wetter nicht weiter erwähnenswert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Hier wie schon gestern ruhiger Novemberhochdruck mit bis zu 6°C, ganztägig neblig trüb, annähernd windstill. Wäre das Wetter nicht so ideal zum Buddeln, wäre die Kamera zum Einsatz gekommen. Ein wunderbarer Herbsttag
Das ist ein guter zeitvertreib,sind schón ausDas macht man bei dieser dicken Nebelsuppe, die heute hier hángt!![]()
![]()

Hervorragendes Gartenwetter bei maximal vier Grad und Sonnenschein.
- Jule69
Irisfool: Tolle Bilder, ich hab da inzwischen noch andere gesehen...Du machst es einem echt nicht leicht...weder bei den Pflanzen noch beim Essen und Genießen... 

Liebe Grüße von der Jule
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Der neueste GFS-Lauf ersetzt den Dauerfrost aus Ost gegen eine mildere Nordströmung. Dieses Russland-Hoch wird dann gewiss ab Ende Februar nachgereicht. 

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Na mal sehen, inwieweit die Theorie Recht behält. Das Russland-Hoch darf von mir aus Zuhause bleiben, dit brauch'n wa hier nich. Ich hätte zur Abwechslung gern einen kurzen Winter, von mir aus knackig, aber mit dann Schnee. Jaja, ich wünsch mir was... 

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Chiemsee, 4°C, grau was sonst. Nebelobergrenze bei 1.000 m, git zu sehen bei den einschlägigen Webcams. Auf zum Skibazar nach Traunstein, Kuchen essen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Im Westen haben wir wolkenlosen Himmel bei 3 Grad.Es soll sonnig werden heute.Ab in den Garten, es gibt noch viel zu tun!Wenn nicht noch so viel Laub auf den Bäumen wäre. 

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
:)Guten Morgen !Nach einer grauen, novemberlichen Woche wars hier gestern mal wieder schön sonnig.Heute ists wieder bedeckt, aber mit vielen Lücken. Vielleicht wirds ja wieder.3,4 Grad.So oder so, egal, wir werden den Sonntag genießen. Unser Enkel hat heute den 2. Geburtstag 

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand