News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Computer Window Vista,Daten gehen nicht zu sichern (Gelesen 3286 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
manfredo19

Computer Window Vista,Daten gehen nicht zu sichern

manfredo19 »

Habe seit 2006 einen Computer Window Vista."2010 kaufte ich mir eine externe Festplatte und sicherte meine Daten für E- Mails,Favoriten und Bilder.Eine Kontrolle ergab,daß alle Daten korrekt übertragen waren.Ich nahm an,daß anschließend erfolgte regelmäßige Aktualisierungen auch abgespeichert werden.Bis 2010 nutzte ich nur den Internet Explorer.Danach benutzte ich nur noch Firefox,da ohne Werbung.Nach jetzt erfolgter Aktualisierung kontrollierte ich die externe Festplatte und stellte fest,daß nur Daten bis 2010 korrekt abgespeichert wurden und danach bis heute nur noch einzelne E-Mails.Diese sind völlig vom Datum her durcheinander und lassen sich nicht ordnen.Auch befinden sich noch alte längst gelöschte Daten darunter.Die abgespeicherten Favoriten sind nur von 2012 und unvollständig vorhanden.Gesicherte Bilder sind korrekt und vollständig gesichert.Habe daraufhin diese Festplatte gelöscht und die Daten neu übertragen.Danach waren auf dieser externen Festplatte wieder nur die beschriebenen Daten vorhanden.Es wird nichts neues übertragen.Was ist der Fehler? Wer kann mir helfen? Benötige dringend eine Kopie der sehr wichtigen teils unwiederbringlichen Daten.
fromme-helene

Re:Computer Window Vista,Daten gehen nicht zu sichern

fromme-helene » Antwort #1 am:

Es gibt doch viele Foren speziell für Software-Support - frag doch da mal nach. Oder versuche, zu Vista das Thema zu ergoogeln.Ich vermute, da bekommst Du eher Hilfe als hier. :)PS: Probiere es mal da, dort findet sich so manches! Einfach Suchbegriff eingeben.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2 am:

firefox und e-mails? ??? du hast also auch thunderbird?meine donnervogel-e-mails muss ich manuell sichern, meine ich...
manfredo19

manfredo19 » Antwort #3 am:

Habe bisher seit Anfang an Window Mail nichts anderes.Kann das der Grund sein,daß E-mails nicht zu sichern gehen seit ich Firefox nutze.
Zausel

Zausel » Antwort #4 am:

Windows Mail und Windows Live Mail sind nicht identisch, aber bei Windows Live Mail kann man einiges einstellen.Erstellen von Regeln für zu empangende Mails:[td][galerie pid=106157]EMail speichern: Nachrichtenregeln[/galerie][/td][td]- Klick auf Registerkarte "Ordner"- Klick auf Auswahl "Nachrichten"im sich öffnenden Auswahlfeld einstellen:- zwölf Bedingungen- zwölf Aktionen- haufenweise einstellbare Beschreibungen[/td][td][galerie pid=106213]Mail_neueRegel1[/galerie][/td][td][galerie pid=106214]Mail_neueRegel2[/galerie][/td][td][galerie pid=106215]Mail_neueRegel3[/galerie][/td]
Speicherort Mails:[td][galerie pid=106159]EMail speichern: Ordner ändern[/galerie][/td][td]- Klick auf links oben in der Ecke- Klick auf "Optionen", Auswahl "E-Mail"- Auswahl Reiter "Erweitert"- Button "Wartung"- Button "Speicherordner"- Speicherort (z.B. externe Festplatte) festlegen[/td]
Sinvollerweise sollte man als Speicherort den genauen gesamten Pfad zum Speicherordner auf der immer angeschlossenen externen Festplatte angeben können. :-[ Genau aber das ist mir nicht gelungen- ich bezweifle stark, daß das dann in Windows Mail möglich sein sollte.
Zausel

Zausel » Antwort #5 am:

Ach ja- die Antwort. Ich warte dann, ist ja noch nicht 2014. ;) Wenn man den Speicherort der Mails findet, könnte man diesen Ordner kopieren, man kann aber die einzelnen Mails nicht erkennen, da sie unter anderen Dateinamen abgelegt sind.Mails: Ablage in Ordner,Dateiname nicht erkennbar
manfredo19

manfredo19 » Antwort #6 am:

Hallo ZauselWar einige Tage nicht zu Hause,darum erst jetzt die Antwort.Habe Window Mail.Habe alles wie von Dir empfohlen gemacht, brachte leider garnichts.Ich schreibe Dir daher nochmal den genauen Sachverhalt:Ich habe die externe Festplatte gelöscht und überprüft,sie hatte keine Viren.Ich habe verschiedene Sicherungsprogramme ausprobiert,auch hatte ich Thunderbird probeweise bei Firefox installiert.Jedesmal das gleiche:Bei Sicherung der Daten auf der externen Festplatte werden jedesmal nur die Daten übertragen,welche sich im Computer unter Lokal Folders"wiederhergestellte Elemente"befinden,nichts neues.Immer wieder alles bis 2010.Ich hatte probeweise einen neuen E-Mail Ordner angelegt und wollte ihn auf die externe Festplatte übertragen.Dort erscheint er nicht,sondern im Computer bei Lokal Folders"Wiederhergestellte Elemente".Vielleicht muß dieser Ordner Lokal Folders gelöscht werden und neu angelegt?Habe aber Angst,daß dann evtl.gespeicherte E-Mails für immer gelöscht werden.Einige sind enorm wichtig und unwiederbringlich.Vor einiger Zeit war ein Trojaner auf dem Computer,der entfernt wurde.Dabei entstand im Computer Lokal Folders2,wiederhergestellte Elemente.Diese Ordner lässt sich nicht löschen.Weißt Du einen Rat?Würde mich freuen.Ich antworte sofort,wenn Du eine Idee hast.Einstweilen Tschüß
Zausel

Zausel » Antwort #7 am:

... Habe alles wie von Dir empfohlen gemacht, brachte leider garnichts. ...
Hm, schon das erste Bild zeigt eine Menge an Aktionen, da würde es auch schon mir schwerfallen, etwas einzustellen. Die Regeln werden eingerichtet, um neu zu empfangene Mails zu behandeln(!!!) :D
Ich habe verschiedene Sicherungsprogramme ausprobiert ...
Hm, ich mache keine Sicherung, da brauche ich mich auch nicht zu wundern, daß das was ich meine, was zu sichern wäre, nicht gesichert wird.Mails, die ich aufbewahren möchte, verschiebe ich in einen bestimmten Ordner. Dadurch verhindere ich das versehentliche Löschen.Eine weitere Sicherung (z.B. externe Festplatte) habe ich noch nicht ausprobiert.
manfredo19 hat geschrieben:...Vielleicht muß dieser Ordner Lokal Folders gelöscht werden und neu angelegt? ...
Bei welcher Gelegenheit welches Programm welchen Ordner anlegt, hinterfrage ich nicht. Das wissen (hoffentlich) allein die Macher der jeweiligen Programme. Ordner zu löschen, von denen man nicht weiß, welche Aufgabe sie haben, ist auch nicht zu empfehlen.Zusammenfassung:Ich muß passen. :-[ Unwiderbringliche Mails kann man auch ausdrucken und sich hinter den Spiegel hängen. ;) Da man nicht allzuviele unwiderbringliche Mails bekommt, kann man diese auch "in eine Datei drucken".
Zausel

Zausel » Antwort #8 am:

Andere Lösung:
Mailstore Home 8.2.0.9316Mit Mailstore Home können Sie Ihre privaten E-Mails aus nahezu allen E-Mail-Quellen auf Ihrem Desktop archivieren und extrem schnell durchsuchen. Sie werden nie wieder E-Mails verlieren. Zudem wandelt das Tool unter anderem ein E-Mail-Archiv im MBOX-Format in die für den Thunderbird- bzw. Outlook-Import passende Formate um.
Link zu ChipDen Rest musst du dir allein zurechtpfriemeln.
Josef4

Josef4 » Antwort #9 am:

manfredo, Vista ist ein anerkannt schlechtes Betriebssystem von einem bekanntermaßen schlechten Softwarehersteller, schon mal den Ausdruck "windoof" gehört? Anzunehmen, daß dieses Betriebssystem etwas für dich tut und per backup (zu dem man laufend aufgefordert wird) deine Daten sichert, ist nur blauäugig. Microsoft veräppelt dich. Denn es geht nicht um dich, sondern nur um Microsoft und ihre Grewinnbilanzen.Du mußt der Herr über deinen Computer sein und über alles, was du damit machst. Wenn du Microsoft etwas von der erforderlichen Arbeit übernehmen läßt, geht es schief. Microsoft kann man nie trauen!Langer Rede kurzer Sinn: Sichere deine Daten selbst, von Hand und mehrfach. Brennen, externe Festplatte und zusätzlich aufs Notebook übertragen.Einige Formulierungen in deinen Posts machen mich außerdem argwöhnisch. Ich zitiere:"anschließend erfolgte regelmäßige Aktualisierungen" - wie erfolgten denn diese Aktualisierungen?"habe die externe Festplatte gelöscht und überprüft" - wie sah denn diese Überprüfung aus?"Thunderbird probeweise bei Firefox installiert" - ??"Vor einiger Zeit war ein Trojaner auf dem Computer, der entfernt wurde." - Das ist das allerbeste! So ganz zum Schluß und fast nebenbei. Bei deinen bisherigen Beschreibungen muß man den Eindruck gewinnen, daß du nicht der sicherste bist, was PC-Behandlung betrifft. Soll ich jetzt plötzlich glauben, daß du einen eingefangenen Trojaner (!!) vollständig und nachhaltig entfernt hast? Nöööö! Tu ich nicht. Wie zum Beispiel hast du überprüft, ob dieser Trojaner (welcher eigentlich?) tatsächlich vollständig entfernt wurde?Lieber manfredo, wenn ich eine Datei kopiere und egal wohin (Brennprogramm, externe Festplatte, Notebook, USB-Stick) einfüge, dann erscheint diese Datei dort auch. Und das sehe ich live und zeitgleich, nicht etwa erst Wochen oder Monate später. Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann mußt du erst grundlegende Vorgänge lernen.Hast du dich im Gartenforum angemeldet, um auszuforschen, was die Forumsmitglieder über PC wissen? Das wäre so, wie wenn ich mich bei WinBoard (http://www.winboard.org/forum.php) anmelde, um über Pflanzenvermehrung zu fachsimpeln...
Zausel

Zausel » Antwort #10 am:

... Hast du dich im Gartenforum angemeldet, um auszuforschen, was die Forumsmitglieder über PC wissen? ...
;Drecht unwahrscheinlich
manfredo19

manfredo19 » Antwort #11 am:

Hallo Zausel und JosephVielen Dank für Eure Nachrichten.Mein Problem war ja im November 13.Ich war mit meinem Wissen damals am Ende.Bekannte haben mir einen Computerspezialisten von Saturn vermittelt.Der hat mir äußerst preiswert geholfen.Er hat sehr lange gebraucht.Das Problem war komliziert.Ich weiß nur,er hat Mailstore Home installiert und alles klappt perfekt wie vorher.Nochmals danke.
Antworten