News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vegetarische Häppchen (Gelesen 4321 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Kolibri
Vegetarische Häppchen

Kolibri »

Hallo,ich feier am Freitag meinen 19ten und möchte zu Kartoffel- und Nudelsalat noch kleine vegetarische Häppchen oder Ähnliches machen.Habt ihr eine Idee? Mir fallen spontan nur Zwiebel-Käse-Muffins ein :-\ Ich hoffe, es gibt noch keinen vegi Häppchen Fred :-[
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Lilia

Re:Vegetarische Häppchen

Lilia » Antwort #1 am:

auf runde pumpernickeltaler käse, obendrauf eine olivie spießen, oder silberzwiebel, saure gurke, mandarinenschnitz, feigenstück .....
Kolibri

Kolibri » Antwort #2 am:

Klingt gut, aber das sind so weißbrot-Menschen ::) :-X
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #3 am:

Dann auf Baguettescheiben mit kleinem Durchmesser per Partyspießchen Cocktailtomate, Mini Mozzarella und Basilikumblatt befestigen. Einen Tropfen Olivenöl und Balsamico, fertig.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Kolibri

Kolibri » Antwort #4 am:

Das ist eine gute Idee, danke :)
Dr. Dr. Sheldon Cooper
chris_wb

chris_wb » Antwort #5 am:

Ganz klassisch: Käse-Weintrauben auf Zahnstocher. Ansonsten gehen auch immer alle sauer eingelegten Gemüse (Champis, Blumenkohl, Cornichons, Babymaiskolben, ...) bunt auf Spieße gesteckt. Etwas dicker geschnittene Gurkenscheiben/Paprikastücken/Tomatenhälften mit Frischkäse/Kräuterquark/Tzatziki...Ich gehe bei sowas einfach immer durch die Gemüseabteilung, Käsetheke und das Konservenregal. ;)
Lieschen

Lieschen » Antwort #6 am:

Immer wieder hoch gelobt wurden Knusperoliven. Ich habe es noch nie geschafft, sie nachzumachen, aber hier findset Du das Rezept von Luna.
Kolibri

Kolibri » Antwort #7 am:

Was ist denn Sbrinz? Gibts das in billig? :-[
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #8 am:

Ein Kastenweißbrot von der Rinde befreien, in 4 Längsscheiben schneiden . Jeweils eine Scheibe mit Frischkäsecreme bestreichen. z.B.1x gemischt mit roter oder gelber Paprika, 1x mit Gurke, 1x mit Meerrettich. Es sollten verschiedene Farben sein. Bei Nichtvegetariern kann man auch z.B. Lachsstückchen in den Frischkäse tun. Scheiben aufeinander legen. FEST in Alufolie wickeln und am besten kühl über Nacht ruhen lassen. Auswickeln und quer in Scheiben schneiden. das ergibt eine Scheibe Brot mit bunten Fülungsstreifen. Es hält auch zusammen, so dass man es aus der Hand essen kann.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Lieschen

Lieschen » Antwort #9 am:

Ich mache auch immer wieder gern in Anlehnung an das persische Kuku (keine Ahnung, wie man das schreibt): Eier mit Milch und Mehl verquirlen, zusammen mit Kräutern, Spinat, Brokkoli oder anderem zerkleinerten rohen Gemüse in der Auflaufform backen, dann in Würfel schneiden und mit Zahnstochern (oder anderen Pieksern versehen) servieren.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #10 am:

Was ist denn Sbrinz? Gibts das in billig? :-[
Sbrinz ist Schweizer Käse. Du findest ihn bei Aldi Süd im Käseregal
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #11 am:

Wie selbständig sind Deine Gäste? Falls es passt, kannst Du Toast holen, zwei verschiedene Füllungen vorbereiten, Butter und einen Sandwichtoaster hinstellen. Vielleicht sogar schon je einen kleinen Stapel vorbereiten.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Kolibri

Kolibri » Antwort #12 am:

Dafür müsste ich aber einen Sandwichtoaster haben. ::) Ich glaube, dass ich Crambes Idee noch ausprobieren werde. Die wollen ja doch eher Flüssignahrung. ::)
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Lieschen

Lieschen » Antwort #13 am:

Aufwendig, aber immer wieder begeisternd: Lasagneblätter kochen, Pesto ohne Salz herstellen, Lasagneblätter mit Pesto bestreichen, mit Rucola belegen, mit Schafskäse bestreuen und aufrollen. Die Rolle quer in vier Teile schneiden und mit einem Zahnstocher fixieren.Für Nichtvegetarier schmeckt das auch mit Schinken statt Schafskäse gut.
chris_wb

chris_wb » Antwort #14 am:

Dafür müsste ich aber einen Sandwichtoaster haben. ::)
Den kriegst du schon für zehn Euronen.
Antworten