Wie ist's? Bleibt's nun dabei? Man hört so gar nichts mehr.Ich wurde an mein Versprechen erinnert, ein November-Niesel-Treffen einzuberufen.Hiermit wird verkündet:Sonntag, 24. November, Gewächshäuser im BoGa Dahlem, 11:00
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 166895 mal)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Würde mich auch interessieren, Sonntag wäre nämlich o.k.Freitag ist von Terminen abhängig, die erst Freitag vormittag entschieden werden (liegt nicht bei mir!)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Sonntag, 11:00 Uhr möchte ich an den Gewächshäusern sein (Gewächshaus-Haupteingang, falls es so etwas gibt? Ich war so lange nicht dort.)Am Freitag allen Königlich Akademisch Kleingärtnernden schon mal viel Spaß

- lerchenzorn
Etwa da, wo im Gewächshausplan das i (wie INFO) ist. Vor dem Eingang, im Freien.(etwas runterscrollen)
Das wird wohl nichts, der Umbau ist noch nicht abgeschlossen. Aber alles ist ja nicht gesperrt.
Ich sehe gerade, die Sanierungsarbeiten betreffen nur das Victoria-Haus, also nicht alles. Das Cafe ist in der Zeit der Sperrung des Eingangs rechts von den Gewächshäusern im "Neuen Glashaus".
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja, das ist gut. Mitten vor der halbrunden Kolonade vor dem Eingang.Etwa da, wo im Gewächshausplan das i (wie INFO) ist. Vor dem Eingang, im Freien.(etwas runterscrollen)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Ich habe eben im Boga angerufen.Der Eingang bei der Säulen-Kolonnade (gegenüber vom Springbrunnen) ist immer noch geschlossen. Der Eingang ist jetzt recht an den Gewächshäusern vorbei in Richtung Wasserturm, also ein rückwärtiger Eingang zu den Gewächshäusern
- lerchenzorn
Ist es recht, wenn ich trotzdem beim i stehe?
So wie ich es vom Staudenmarkt in Erinnerung habe, ist es dort abgesperrt von der Kolonade bis zu den Stufen am Springbrunnen. Da wird sich bestimmt nicht geändert haben.
Und zwar mit einem hohen Zaun. Um zum I-Punkt zu kommen, müsstest Du darüber klettern! 

- lerchenzorn
>:(Na gut. Irgendwo dort. Wir werden uns schon erkennen.Und zwar mit einem hohen Zaun. Um zum I-Punkt zu kommen, müsstest Du darüber klettern!

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Rund um das i war zum Staudenmarkt eigentlich genug Platz zum Treffen, das wird schon gehen. Nehmt doch eine der gelben Molinias als alternatives i. :)Wenn bis einschließlich Samstag kein ungebetener Anruf kommt, bin ich wider Erwarten auch dabei. Damit nichts durcheinanderkommt:Freitag, 13:30 Uhr: Kleines pur-Treffen in bzw. vor der Königlichen Gartenakademie.Sonntag, 11:00 Uhr: pur-Treffen im Botanischen Garten, etwa da, wo im Gewächshausplan das i (wie INFO) ist.

-
Wir werden nicht kommen , aber wie wäre es ein Treffen zur Apfelblüte im nächsten Frühjahr im Norden von Berlin anzudenken ? Vermutlich wird botanisch noch nicht all zu viel botanisches zu sehen sein - ausser 2000 versenkten Blumenzwiebeln und eben den Obstbäumen . aber vielleicht schon Kücken
. Kinder und Hunde wären willkommen wenn Geflügeltauglich - ansonsten gibt es Nachhilfe von den diversen Gantern
.

Nutztierarche