News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wildzaun aufstellen lassen , Preis ? (Gelesen 15852 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
agarökonom

Wildzaun aufstellen lassen , Preis ?

agarökonom »

Hallo ! Wir haben hier ein örtliches Angebot eingeholt um einen Wildzaun aufstellen zu lassen . Höhe 150cm , Länge 150 Meter , zwei Tore . Wenn ich Bedenke das die Materialkosten bei Komplettsets in der Bucht bei 569 € liegen fand ich die Angebotshöhe von knapp 4000 doch etwas zu hoch . Da dürfte ein Faktor x "die Städter veräppeln" eingeflossen sein :P . Was ist denn eine realistische Preishöhe ? Natürlich offiziell und mit Rechnung .
Nutztierarche
Staudo
Re:Wildzaun aufstellen lassen , Preis ?

Staudo » Antwort #1 am:

Den Zaun selbst aufzustellen kommt nicht in Frage? Das ist nicht sonderlich schwer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
chris_wb

chris_wb » Antwort #2 am:

Finde ich auch einigermaßen happig - angesichts des Materialpreises. Zaun aufstellen ist echt kein Hexenwerk. Einfacher kann man kein Geld sparen.
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #3 am:

Ich würd´s auch selbst versuchen. Habt Ihr System-Pfähle oder nehmt Ihr Robinie?Ansonsten: ich kenne Angebote aus den letzten Jahren, die bei unter 3 €/lfd. m für die Arbeitsleistung beginnen und bei ca. 10 € enden, bei 1,60 m Zaunhöhe. Da sind auch immer Tore und ähnliche "Besonderheiten" dabei gewesen. Selbst, wenn Du für die recht kurze Strecke einen höheren "Grundpreis" rechnest, sollte das auf gar keinen Fall mehr als 1500 € kosten. Da dürfte Dein AN dann satten Gewinn gemacht haben.(Tja. Da muss wohl jemand noch Weihnachtsgeschenke kaufen.) :-X
agarökonom

agarökonom » Antwort #4 am:

Danke , Lerchenzorn , dann habe ich wenigstens eine Vorstellung :D . Ich hatte auch mit ähnlichen Größen gerechnet , das mündliche Angebot war auch die Hälfte ::) .
Nutztierarche
Antworten