News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1162682 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Schöne Magnolienarten und Sorten
Öhm... etwa tatsächlich zu lange gewartet?Schöne Sorten habt ihr euch ausgesucht!

meinst du mich? nein, es war schlicht ein anflug von vernunft, der mich heute morgen wieder stornieren ließ. 

Ich bezahle noch heute meine Rechnung.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der war gut!nein, es war schlicht ein anflug von vernunft

-
-
Ich würde mir bei genügend Platz "Tina Durio" kaufen :-) Sehr winterhart und riesige Blüten in weiß´FlorianIch bräuchte mal eine Empfehlung der Experten : wir wohnen im nördlichen Oderbruch und GG wünscht eine Magnolie . Die sollte also sehr winterhart sein , ich möchte eine schnellwachsende frühjahrsblühende . Was würdet ihr uns raten ? Darf gerne ein richtiger Baum werden . Eine kousa bringe ich mit , das ist aber bisher die einzige Magnolie .
-
Der Empfehlung schließe ich mich unbedingt an. Ich habe 'Tina Durio' im Herbst 2009 gepflanzt. Sie hat seitdem einige scheußliche Winter klaglos überstanden, wächst unheimlich schnell (obwohl der Boden sehr karg ist) und hat in diesem Frühjahr zum ersten Mal überwältigend schön geblüht.
Und wenn du gleich was richtiges haben willst - im Herbstangebot ist ein großes Exemplar der 'Tina Durio' dabei.

Wildcat ist herausragend und Sunrise. Bei den anderen sehe ich immer wieder die gleichen Rosatöne und Blütenformen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja, das gleiche Elend wie mit Bäumen und Sträuchern - die sind auch fast alle grün.

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Eine Freundin hat 'Wildcat', die wirklich super ist, und ich habe 'Sunrise', die allerdings im ersten und zweiten Jahr nicht so scharf konturierte Tönungen zeigte, das Rot war eher verwaschen, aber vielleicht gibt sich das noch.
gut, ich muss sowieso warten bis mein Budget anwächst, aber Wildcat steht an erster Stelle und bei Sunrise warte ich auf deine Berichte.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
'Wildcat' werde ich morgen oder spätestens Samstag pflanzen.

-
Ich finde die nicht auf der Seite - wo muß ich denn suchen ? II, Wahl Pflanzen finde ich auch nichtUnd wenn du gleich was richtiges haben willst - im Herbstangebot ist ein großes Exemplar der 'Tina Durio' dabei.![]()

Nutztierarche