Junker hat aktuell keine Pflanzen dieser Sorte im Verkauf. Sie werden wieder welche vermehren, sagen aber nichts dazu, wann mal wieder welche zu verkaufen sein werden.In den Niederlanden und in Belgien ist die Sorte in einigen Arboreten offenbar vorhanden. Vielleicht hat mal jemand Glück, eine Pflanze zu ergattern, wenn eines der Arboreten mal die Tore öffnet? Irisfool vielleicht?
Seit ein paar Tagen schleiche ich um eine Hamamelis "Feuerzauber" rum, für die ich eigentlich keinen Platz habe ... Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und hab im Halbschlaf lediglich zwei Stauden um-/weggepflanzt - - schon passts na ja, falls das Bäumchen da noch dumm rumsteht. Die Herbstblätter waren schön gefärbt, Blütenfarbe lässt hoffen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
hey! Du gärtnerst genauso wie ich mental/kognitiv des Nachts! Gratuliere zum Ergebnis!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich habe die Möglichkeit, Anfang des Jahres Reiser dieser Sorte von meiner gerade erstandenen Pflanze veredeln zu lassen. Sofern das gelingt (wovon ich ausgehe), sollten die Pflanzen dann später bei der betreffenden Baumschule zu bekommen sein.Mal so als grobe Orientierung: Wer hätte denn überhaupt verbindlich Interesse?