News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Polygala chamaebuxus v. grandiflora (Gelesen 5145 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Polygala chamaebuxus v. grandiflorus

enaira » Antwort #15 am:

Hört sich gut an!Immer wieder gibt es die mal in Gartencentern, ich hab nie daran geglaubt.Beim nächsten Mal schlag ich zu!
Ich habe vor ein paar Jahren im Baumarkt auf dem Grabbeltisch zugeschlagen. Das Pflänzchen lebt zwar noch, vegetiert aber die ganze Zeit mit nur einem Trieb dahin. Allerdings steht sie nach euren Ausführungen auch ausgesprochen ungünstig.Sollte ich ihr jetzt noch ein anderes Plätzchen gönnen, oder lieber erst im Frühjahr?Es ist wohl Polygala chamaebuxus var. grandiflora.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ute

Ute » Antwort #16 am:

Hier steht sie schon ettliche Jahre und hat sich prima entwickelt, blüht sehr schön!Steht hier im blanken Lehmboden,allerdings eher trocken und vollsonnig.Schäden gab es noch nie. ;)
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #17 am:

Polygala chamaebuxus is spontaneous in my valleyit grows at the edges of the paths between the stones (600-1000 meters)soil is calcareous and certainly very drainingsome bloom bright yellow and some purpleit is protected plant :)http://www.naturamediterraneo.com/forum ... IC_ID=8187
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #18 am:

bei mir stehen sie auch sehr trocken, eine pflanze die ich anfangs zu nah an den rhododendren gepflanzt hatte(die regelmäßig gegossen werden) hat heftig gelitten.
agarökonom

Re:Polygala chamaebuxus v. grandiflora

agarökonom » Antwort #19 am:

Ich habe sie seit drei Jahren in einem Beet das die ersten 20 aus Split besteht . Ihr geht es gut und sie gedeiht :D .
Nutztierarche
Antworten