News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hühnersuppe - was mit dem Huhn tun? (Gelesen 8289 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Hühnersuppe - was mit dem Huhn tun?

Katrin » Antwort #45 am:

(denn wer hat schon die Zeit für eine Suppe die 4 Std. Zeitaufwand benötigt)
Das alleine sollte kein Grund sein, wir kochen solche Suppen - und auch Rindsuppen, die ich eigentlich noch lieber mag - immer am Abend, stellen sie um Mitternacht raus und am nächsten Tag am Abend essen wir sie.Am Montag habe ich auch Hühnersuppe gekocht, der Thread hat mich immer so hungrig gemacht ;) .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
sarastro

sarastro » Antwort #46 am:

Und ein nicht zu altes, das Vieh darf höchstens drei Jahre alt sein. Und frei laufend vom Misthaufen, nicht aus dem KZ! Sonst kann man darauf lieber verzichten.
Orchidee

Orchidee » Antwort #47 am:

Also ich brauche keine 4 Std. Zeitaufwand um ein Suppenhuhn zu kochen. Vielleicht liegt es dann am glücklichen Huhn vom Biohof?
Irisfool

Irisfool » Antwort #48 am:

Ich auch nicht, Schnellkochtopf sei Dank! ;D ;D ;) :D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #49 am:

Ich glaube, die lange Kochzeit bei niedrigerer Temperatur fördert die Bildung der Aromen, insofern kommt mir kein Schnellkochtopf ins Haus. Ich sehe da auch das Problem nicht. Kochen tut's doch von allein, man muss doch nicht die ganze Zeit danebenstehen. ???Dennoch gibt es hier sehr selten Brühe. :-[
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #50 am:

Ähm ... Katrin ... darf ich mich hähnchentechnisch hier anschließen?Ich habe gerade auf dem Markt ein schönes Hähnchen vom Bauern gekauft.Heute am frühen Morgen scharrte es noch fröhlich auf dem Mist und nun ... überlege ich , was daraus gutes wird.Ich möchte es eigentlich "ganz normal" im Backofen zubereiten, allzu ausgefallene Zutaten habe ich nicht im Haus (wenn es sich wirklich, wirklich lohnt, kann ich aber nochmal einkaufen).Ich stelle mir einfach ein aromatisches Hähnchen mit knuspriger Haut vor. Meine Oma überpinselte immer mit einer Mischung aus Bier, Weinbrand und Paprikagewürz.Habt Ihr für mich Euer ultimatives Rezept parat? Wie lange muss denn ein ca. 1,3 kg-Vogel (mit Knochen) in den Backofen?Dankeschön,macrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Irisfool

Irisfool » Antwort #51 am:

Meine Tante hatte ein Restaurant und sie gab zu deiner "Marinade" noch einen Schuss Dosenmilch dazu ;D. Probiers aus. ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #52 am:

Das da ist wirklich ausgezeichnet! ;)Ich habe es mit "normalem" Paprikapulver gemacht, sicher schmeckt es auch mit anderem Gemüse.
Staudo

Staudo » Antwort #53 am:

Ich habe gerade auf dem Markt ein schönes Hähnchen vom Bauern gekauft.Heute am frühen Morgen scharrte es noch fröhlich auf dem Mist und nun ... überlege ich , was daraus gutes wird.
Beneidenswert. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #54 am:

backofenhähnchen und tip(p)s für knusprige haut in einem speziellen hühnersuppen-thread - in der pur-gartenküche mit einem reichen schatz von mehr als 1000 thematischen threads... irgendwie schade, dass es nicht zur suche nach einem vorhandenem oder dem start eines neuen threads dafür reicht. :-\
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #55 am:

Ach Gott - kommst Du alleine darüber hinweg?@Irisfool und Helene: dankeschön :)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #56 am:

Wo er recht hat... ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #57 am:

Ach Gott - kommst Du alleine darüber hinweg? ...
aber sicher! :) dennoch stehe ich zu meinem kommentar. ;)im übrigen finde ich auch, dass dieser thread fast unzumutbare gelüste nach leckerer hühnersuppe provoziert! >:( ;)
Antworten