News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2013 (Gelesen 44284 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:November 2013
tarokaja: -11 Grad, der Alptraum... :oHier war es den ganzen Tag grau in grau...aber bei Höchsttemperaturen von bis zu +6 Grad will ich nicht meckern...Nun haben wir noch ein bißchen Niesel-Piesel dazu bekommen...egal, alles, was ich heute noch draußen machen musste, ist erledigt...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
2 Grad, leicht bewölkt, leichter NW-Wind
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Hier ist es null grad und durch den wind koms mir noch kálter vor

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Kurz nach 8 Uhr gab's die ersten Sonnenstrahlen über den Bergen hinterm Lago Maggiore (offizieller Sonnenaufgang wäre 7:43 Uhr).Am Himmel tummeln sich weisse und graue Wolken, mal locker und mal dichter.+2°.
Ausser bei einem lokalen Wetterdienst stimmen die Angaben vom Wetterdienst bei t-online am besten mit dem tatsächlichen Wetter hier überein - hab ich mal mit meiner deutschen Freundin festgestellt.Onsernonetal allgemein wäre zu ungenau, denn die Orte reichen von ca. 330m in Auressio bis ca. 1110m in Spruga mit recht unterschiedlichen Temperaturen.Am Mittwoch sind sie inzwischen bei -9°, flankiert vom Dienstag mit -7° und Donnerstag mit -6°. Es wäre wirklich erstaunlich, denn im vergangenen Winter war ganz kurz -10° das Temperaturminimum. Na, ich warte mal ab. Tagsüber soll es immer über Null gehen und meist vollsonnig sein.Tarokaja, wo guckst Du?
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,hier +4 Grad, alles grau in grau mit Niesel-Piesel...Kamin brennt schon

Liebe Grüße von der Jule

Es gibt bekanntlich nur schlechte Kleidung. ::)Hier Strich- bis Nieselregen bei rund 3 Grad.
Schleswig-Holstein Mitte,wieder sonnig heute
, über über 0°C, aber heute eisiger Nordwind :-\Also Mütze, Kapuze und gleich raus.....Jeder Tag mit Sonne muß genossen werden!!!!Und wenn es hier im Norden wieder nur neblig und eklig ist habt Ihr im Süden bestimmt die Sonne wieder ;DSonnige Grüsse von July