News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November-Bilder 2005 (Gelesen 19621 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:November-Bilder 2005

Faulpelz » Antwort #105 am:

Nachdem mich Frank und Brennnessel ermutigt haben, möchte ich gerne hier bei euch mitmachen. Habe zwar schon bei Garten-pur hin und wieder gepostet, aber eher sporadisch. Da ich viel Freude an Naturaufnahmen habe und auch selber leidenschaftlich gerne fotografiere (oute mich jedoch als Anfänger und technischer Tiefflieger) würde ich gerne etwas tiefer einsteigen. Der Umgangston in "Naturfotografie" gefällt mir sehr gut, ich lese schon länger mit und stelle fest, dass auch Anfänger nicht von oben herab behandelt werden. Vielleicht kennen mich doch einige bereits aus dem Nachbarforum, wo ich meine Gartenfotos eingestellt habe. Wenn ich hier Fuß gefasst habe, würde ich in Garten-pur gerne meine Reisebilder und fotograf. "Experimente" einstellen. Aber noch trau ich mich nicht.Noch recht bange zeige ich mein erstes Foto zum Thema NovemberLiebe Grüße Evi aus Deggendorf/Bay.Wald
Dateianhänge
Rose-eingesponnen.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #106 am:

Hallo Evi / Faulpelz,das ist ein super Einstandsfoto - bist du sicher, dass du dich als Anfänger richtig einstufst? Ich meine, das wäre anderen, echten Anfängern gegenüber vielleicht etwas ungerecht ;)Jedenfalls herzlich willkommen hier. Ich darf wohl sagen: Wir freuen uns auf deine Beiträge :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #107 am:

bange sein musst Du hier nun wirklich nicht, und schon gar nicht, wenn Du Spinnwebfäden fotografieren kannst :D und Reiseberichte sind hier seeehr beliebt, fotografische Experimente erst recht :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #108 am:

Na also Evi, wenn das kein Einstand und Willkommen ist. Viel Spaß beim Posten und Betrachten, mir macht es jedenfalls viel Spaß Deine Bilder anzuschauen. :D :D :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #109 am:

Da alle recht lieb waren zum Einstand, darf ich jetzt meckern. ;D906 x 1208 Pixel, das sprengt meinen Bildschirm Ein herzliches Willkommen, Evi und ich freue mich, dass du mitmachen willst. Und wenn sich jetzt auch noch Irisfool im nächsten Monat auf die Socken macht (zieh dich warm an 8)), wird es bestimmt ein spannender Winter.(ich war so frei und habe das Bild ein wenig verkleinert)
Dateianhänge
Rose-Evi-1.jpg
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #110 am:

wunderschöens stimmungsbild, Evi :Dlg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Anemone

Anemone » Antwort #111 am:

Ist mir leider noch nie gelungen ein Bild mit Spinnennetz.Gratuliere!!!!Hier kam heute erstmals keine Sonne zum Vorschein.Es scheint ernst zu werden.LG Anemone
Dateianhänge
Photos_061.jpg
Photos_061.jpg (9.03 KiB) 107 mal betrachtet
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #112 am:

Hortensien - so schaut es im November aus ...
Dateianhänge
Hortensie-Nov-1.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #113 am:

...
Dateianhänge
Hortensie-Nov-2.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #114 am:

...
Dateianhänge
Hortensie-Nov-3.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #115 am:

.
Dateianhänge
Hortensie-Nov-4.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #116 am:

Hier kam heute erstmals keine Sonne zum Vorschein.Es scheint ernst zu werden.LG Anemone
Anemone, das ist ein sehr schönes Landschafts- und Stimmungsfoto!Versuche doch mal, es weniger stark zu komprimieren ... dein Bild ist nur 9 k groß, aber es dürfen ja bis zu 80 k sein. Damit sollten sich der Himmel und die Landschaft ohne die Kompressions-Treppen darstellen lassen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #117 am:

Dank euch allen für den netten Einstieg.Habe soeben ein bißchen hier rumgeblättert und festgestellt, dass ich noch viel zu lernen habe. Weiß nicht, ob ich das Technische jemals auf die Reihe kriege. Meine Bilder sind bisher eher Zufallstreffer. Folgendes stammt aus dem letzten Jahr, bei uns liegt Ende November oftmals schon Schnee.Liebe GrüßeEviPS: Passt die Größe nun oder soll es noch kleiner sein?
Dateianhänge
Sonnenuntergang-Ende-Nov.20.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Anemone

Anemone » Antwort #118 am:

Eigentlich wollte ich mein Bild gegen ein größeres austauschen.Krieg ich nicht hin,also hier mal größer.LG Anemone
Dateianhänge
Duesternis.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #119 am:

die welt spielt verrückt....was seh ich heute?mein ananassalbei bequemt sich im november dazu zu blühen :oaber hübsch aussehen tuts ja :)
Dateianhänge
salbeinovember.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten