News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gewächshausheizung- bin fündig geworden! (Gelesen 1074 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Räupchen

Gewächshausheizung- bin fündig geworden!

Räupchen »

Hallo,ich suche eine gebrauchte Propan-Gasheizung für ein kleines Gewächshaus (2m x 2m).Danke & Gruß!Räupchen
Asimina
Endlich mal was für die Seele !

Re:Gewächshausheizung

Asimina » Antwort #1 am:

Grüß Dich,kann ich leider nicht mit dienen, :-\aber hast Du schonmal bei ebay reingeschaut ?Willst Du das Häuschen damit frostfrei halten ?Dann wäre noch eine zusätzlich Wärmeschutzisolierung mit Noppenfolie anzuraten. Viel ErfolgCarola
Räupchen

Re:Gewächshausheizung

Räupchen » Antwort #2 am:

Hallo Asimina,danke für deine Antwort!Ich habe mir mittlerweile einen "Frostwächter" gekauft (online bestellt).Ich denke, daß er ausreicht, das kleine Gewächshaus frostfrei zu halten (bis 4m2, Und so klein ist das Häuschen). Die Winter bei uns sind normalerweise nicht besonders streng, aber man weiß ja nie...GrußRäupchen
willem_baltic

Re:Gewächshausheizung- bin fündig geworden!

willem_baltic » Antwort #3 am:

Moin Moin,ein Gewächshaus kann sich bei starker Sonneneinstrahlung auch im Winter relativ stark aufheizen und bei sternenklarer, frostiger Nacht auch ganz leicht unter der Gefrierpunkt fallen.Noppenfolie und Alufolie im südlichen Dachbereich bringen da eine ganze menge Sicherheit und helfen Energie zu sparen.Gruß willem
Antworten