News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chamgignon Anzuchtbox vom Penny (Gelesen 4821 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Dendrobiumglotzer

Re:Chamgignon Anzuchtbox vom Penny

Dendrobiumglotzer » Antwort #30 am:

Vitakur Kleintierstreu werde ich mir jetzt mal besorgen. Ist Weichholz. Muß man wohl noch mit was anderem mischen. In meiner Wohnung hat es im Winter 15-20°C. Na da wird sich doch was finden... . Wo bekommt man diese Folienschläuche her?Ich antworte aucgh mal im anderen Thread, aber der sieht recht eingeschlafen aus!
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #31 am:

Vielleicht Bratschlauchfolie?Die Bratschläuche müssen ja auch erstmal ordentlich stabil sein....Aber wissen tu ichs nicht.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Eva

Eva » Antwort #32 am:

Mein Onkel hatte so eine Kiste mal im Heizungskeller stehen. Angefeuchtet hat er mit Leitungswaser und die Ernte war durchaus beeindruckend. Ich fand die schon feiner als die gekauften, weil sie so schön frisch waren. Aber die meisten wurden eingefroren, da ist die Frische dann auch wieder nix. Ich habe das auch mal probiert und es kam gar nix, außer irgendwelchen Fliegen im Substrat.
Dendrobiumglotzer

Dendrobiumglotzer » Antwort #33 am:

Hehehe, Haha, bei mir in dieser Pennypilzzuchtbox wachsen, bzw. bilden sich doch tatsächlich Pilze aus ;D ;D ;D ;D ;D ;D 8) !Die Pilzbabies sind schon so groß wie die Fingerkuppen meines kleinen Fingers ;D :D :) :o 8) Hui, Frische Pilze ernten!!!! LECKER!
Dendrobiumglotzer

Dendrobiumglotzer » Antwort #34 am:

Vielleicht Bratschlauchfolie?Die Bratschläuche müssen ja auch erstmal ordentlich stabil sein....Aber wissen tu ichs nicht.
Ja, die müssen ordentlich stabil sein! Man braucht da richtig stabile Schläuche, in die man auch mal 10-15 Kilo Holzmischmasch reinstecken kann! Wo gibt es sowas???
Antworten