News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw. gab es im November 2013? (Gelesen 34951 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Was gibt bzw. gab es im November 2013?

Netti » Antwort #300 am:

Nein :-[ immer noch nicht. Ich hab den Zettel verpudelt wie ich Bilder kleiner machen kann :P Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #301 am:

Och menno :-\ . Los, räum auf und such >:( !Und dann verrätst Du mir, was grüner Speck ist, ja :) . Momentan habe ich keine appetitliche Vorstellung davon :-X ;) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #302 am:

Mann kennt ihn auch als normalen weißen fetten Speck,(den es meist nur noch abgepackt gibt) ich hab aber noch einen Metzger wo es ihn frisch gibt.Grüße Netti :-[noch nicht gefunden
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Tara

Tara » Antwort #303 am:

Ist der nun geräuchert oder nicht? Mit "grün" verbinde ich frisch, ungeräuchert. Mit "Speck" geräuchert. :P Ach so, Nachtrag: Eigentlich wollte ich wieder Hühnersuppe essen, aber irgendwie...! Also gab es Kartoffelpüree, Sauerkraut und Pinkel. Sauerkraut ist noch genug übrig für drei weitere Mahlzeiten...
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #304 am:

gg und ich waren in einem schottischen pub... :-X
Dateianhänge
burger_20131128_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #305 am:

*seufz*
Dateianhänge
whisky_zg1.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #306 am:

*seufz2*
Dateianhänge
whisky_zg2.jpg
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #307 am:

wowdas ist die richtige Einstimmung auf das morgen anstehende Wacholder trinken müssen
Tschöh mit ö
Eva

Eva » Antwort #308 am:

Bei mir gab es gerade Kartoffel-Kürbis Gulasch (von meiner Nachbarin gestiftet). Danach ein letztes Stück Apfelstrudel.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #309 am:

Beides fein :D !Eigentlich sollte es heute Goldbrasse mit Spinat und Polenta werden, aber dann war mir irgendwie anders. Außerdem will die Zeit, in der frischer Biokarpfen angeboten wird, genützt sein :)
das ist die richtige Einstimmung auf das morgen anstehende Wacholder trinken müssen
Wacholder ist mein Lieblingsgehölz, die Beeren ein Lieblingsgewürz, aber der Geist erinnert mich leider immer an die erste Erfahrung mit Gedächtnislücken 8) Trinkt sich zunächst ganz leicht, aber dann...
Dateianhänge
karpfensalat.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #310 am:

Dein Karpfen sieht gut aus :) , schön knusprig.Hier gab es erstmals wieder Rosenkohleintopf (Zwiebeln, Möhren, Rosenkohl, Kartoffeln, Sahne, Frühlingszwiebel). Für mich mehr Rosenkohl, für die Kinder erst mal mehr Kartoffelstückchen. Haben aber alle begeistert gegessen :D .Ich muss jeden Herbst neu testen, wer Rosenkohl mag und wer nicht ::) , da ich dieses Gemüse nur im Winter koche und doch jeden Herbst andere Takis da sind.
Dateianhänge
C_5331.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
erhama

erhama » Antwort #311 am:

Nach dem gestrigen Stulle-mit-Brot-Tag hatten wir heute anlässlich einer kleinen Familienzusammenführung den Riesenkasslerbraten (knapp 1300 g Kasslerkamm, nur wenig Knochen dabei) mit Sauerkrautund Kartoffelknödeln aus Gartenkartoffeln.4 Personen haben alles bis auf einen kleinen Rest Sauerkraut weggeputzt :o (Und ich hatte gedacht, den Rest friere ich ein...)
borragine

borragine » Antwort #312 am:

Ich seufze mit zwerggarten, bediene mich beim Karpfen und stelle es mir dabei sehr schwer vor, die Takis vom Rosenkohl zu überzeugen - mir war er als Kind auch zu herb.Bei uns gab es am Sonntag Kalbsröllchen, die mit einer Füllung aus Rinderhack und getrockneten Steinpilzen gefüllt waren; dazu gab es Basmatireis und ein Sugo aus der restlichen Füllung plus getrockneten Tomaten und etwas Flüssigkeit.
Dateianhänge
Rollchenbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
borragine

borragine » Antwort #313 am:

Am Montag und Dienstag gab es leckere Gemüsesuppe mit Lauch, Wirsing, Rosenkohl und Borlottibohnen; am Dienstag wurde die Suppe mit etwas Reis verlängert.Am Mittwoch hatten wir Bratkatoffeln von rohen Kartoffeln mit Spiegeleiern und Endiviensalat.Gestern gab es selbstgemachte Tagliatelle mit einem Ragu aus Hack, Zwiebeln, Möhren, Sellerie, getrockneten Steinpilzen und Tomaten; darüber gab es natürlich Parmesan.lg, borragine
Dateianhänge
BratSpiegelbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
agricolina

agricolina » Antwort #314 am:

Bei uns gab es am Sonntag Kalbsröllchen, die mit einer Füllung aus Rinderhack und getrockneten Steinpilzen gefüllt waren; dazu gab es Basmatireis und ein Sugo aus der restlichen Füllung plus getrockneten Tomaten und etwas Flüssigkeit.
Lecker! :D
Antworten