News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hepatica 2013 (Gelesen 65758 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hepatica 2013
Über die frühe Blüte wunderte ich mich auch schon.....
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mr. Hepatica hat aber ein paar frühblühende H. transsilvanica im Angebot. Hab gestern nämlich geschaut und festgestellt, das mir sowas auch noch fehlt... 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Nein, das Bild ist vom Frühjahr.Ist das ein aktuelles Bild, Ulrich?![]()
Bei mir haben H. transsilvanica, japonica und japonica Hybriden nur einzelne Blüten.
If you want to keep a plant, give it away
Hier auch, das aber seit Ende SeptemberIst das ein aktuelles Bild, Ulrich?![]()
Bei mir haben H. transsilvanica, japonica und japonica Hybriden nur einzelne Blüten.
Bei Gaissmayer gibt es auch H.t. "Winterfreude", die hab ich kürzlich mla bestellt - bin schon sehr gespannt, die Sorte soll ab Januar blühen...
Mr. Hepatica hat aber ein paar frühblühende H. transsilvanica im Angebot. Hab gestern nämlich geschaut und festgestellt, das mir sowas auch noch fehlt...
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Hepaticafreunde aufgepasst:Ein lieber Freund von mir veranstaltet nächstes Jahr im/mit dem Botanischen Garten München eine Hepatica-Ausstellung vom 7. bis zum 9. März 2014"Welt der Leberblümchen"
Diesmal sogar mit Vorträgen! (Samstag 8.März 2014 ab 10Uhr in der Aula des Maria Ward Gymnasium, gleich beim Botanischen Garten ums Eck und zu Fuss in 5min zu erreichen)Referenten sind Jürgen Peters, Andreas Händel, Gunhild Poulsen, Gunther Kleinhans(Eventuell kommt noch jemand aus UK und hält einen Vortrag
)Freue mich schon sehr auf dieses Wochenende!LGBernie

LG
Bernie
Bernie
klingt vielversprechend 

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Wird bestimmt super! Es werden noch viel mehr Sorten sein als bei der letzten Ausstellung dort vor paar Jahren!Ausserdem freue ich mich darauf Gunhild einmal persönlich kennenzulernen und bei Jürgen und Hernn Händel in die Verkaufskisten zu kucken 

LG
Bernie
Bernie
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Fachkompetenz brutal - im positiven Sinn!Ich bin da auf La Palma, auch nicht so schlecht.
Gruß Arthur
Auf Grund des aktuellen GP-Artikels möchte ich gern mal in die Runde fragen, wer denn plant dorthin zu gehen? Ich werde auf jeden Fall dort sein.Ein lieber Freund von mir veranstaltet nächstes Jahr im/mit dem Botanischen Garten München eine Hepatica-Ausstellung vom 7. bis zum 9. März 2014