News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei uns sind nur 50 -60 kmh in Böen angesagt, das wird im Norden sicher mehr geben als bei uns, danach 2-3 Tage knapp unter Null. Zumindest glatt wird es wohl überall, also Vorsicht.
Morgen haben hier wegen des zu erwartenden Sturms die Schulen geschlossen, Fährverkehr ist natürlich bei Wasserstandshöhen von 2,20 m über normal eingestellt, vorhergesagt werden aber nur Windgeschwindigkeiten von ca. 100 km/h
Oje, der 2te schlimme Sturm in dieser Saison, ihr armen!Hier ist nur bis Stärke 5 vorhergesagt, mit Schnee bis ganz runter.Andererseits ist das vielleicht ein gutes Zeichen, dass der Atlantik wieder aktiver wird und wir mal wieder nen schönen Schmuddelwinter bekommen.
Ich liebe ja die grünen milden Winter:)Aber die sind dann ja auch bei uns oft von Stürmen geprägt.Im Radio machen die schon mal den ganzen Tag Horrorstimmung und besänftigen gleichzeitig wieder......es ist hier in Schleswig-Holstein Mitte wirklich die Ruhe vor dem Sturm, heute Nachmittag trocken mit einzelnen Auflockerungen, total windstill und ruhig, die weite Tour durchs Moor war herrlich bei milden Temperaturen von 8°C, habe sogar noch 2 Pilze mitgebracht:)Aber morgen, davor graut mir schon. Es soll bitte nicht wieder soviel kaputt gehen, nicht soviele große Bäumen fallen.Auch hier in SH sind die Fährverbindungen schon alle abgesagt, auch die Fördeschiffahrt in Kiel auf der Ostsee.Wollen wir hoffen, daß Xaver gnädig ist und uns nicht mit Windstärke 14 beschert.LG von July
Wieder ein sonniger Tag mit nachts Bodenfrost, morgens +3° und mittags 13°C. Allerdings ist die Zeit zwischen Sonnenaufgang hinter den Bergen (8:17 Uhr) und Sonnenuntergang (15:20 Uhr) doch schon kürzer geworden.Auch für hier gibt es Sturmwarnung ab Freitagnacht 1 Uhr bis Samstagnacht 1 Uhr mit vorhergesagten Windgeschwindigkeiten von 90-110km/h und mehr aus NW bis N. Mal sehen, wie stark die Berge abschirmen...
Ja - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....Eigentlich sollte es hier ja diese Nacht hier gar nicht frieren - jetzt muss ich dich warten, bis die Scheiben vom Auto eisfrei sind.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....