News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Psophocarpus tetragonolobus (Gelesen 1404 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Urmele

Psophocarpus tetragonolobus

Urmele »

auch Flügelbohne genannt. Kennt das Jemand oder hat es schon einmal angebaut? Ich liebäugele manchmal mit Exoten (und falle damit meistens auf die Nase ::) )
Raritätensammler

Re:Psophocarpus tetragonolobus

Raritätensammler » Antwort #1 am:

ich hab leider keine Erfahrung mit der Kulturprobier es einfach, mehr als schief gehen kann es ja nicht
Urmele

Urmele » Antwort #2 am:

Wär halt schön gewesen wenn die schon mal jemand angebaut hätte und darüber berichten könnte.Ich werde die Flügelbohne testen und bin gespannt.
kudzu

kudzu » Antwort #3 am:

hab auch noch nie, aber auf der Einkaufsliste meines Lieblings-Samenladensstehen: Winged Bean (Psophocarpus tetragonolobus)und Winged Pea (Lotus tetragonolobus)bin zwar Billiggaertner, aber 2 Tuetchen Samen zum 'Spielen' muessen schon noch drin seindie Erbsen scheinen problemlos, die Bohnen sind dagegen Kurztagspflaenzchen "This species will not flower when daylight exceeds 12 hours, so it is best grow in areas with a long season or warmer winter"
Antworten