News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Liste seltener Rosen (Gelesen 35060 mal)
Re:Liste seltener Rosen
christine, du bist ein Schatz!Im Herbst 2007 werde ich stolze Besitzerin dreier Stefanovitchs sein. (Eine allein ging nicht) Hurra! 

Schön, Martina, wenn Dir drei zu viel sind, würde ich Dir glatt eine abnehmen, das Röschen gefällt mir gut
.

VLG - Beate
-
Ich suche den Rambler Theodora Milch, in Sangerhausen gesehen. Lila-rosa. Mit Duft.
Es wird immer wieder Frühling
Hallo Martina!Ich würde gerne die zweite Rose nehmen ;DLGUllichristine, du bist ein Schatz!Im Herbst 2007 werde ich stolze Besitzerin dreier Stefanovitchs sein. (Eine allein ging nicht) Hurra!
Prima, ist notiert: eine für Beate, eine für Ulli. Lasst mich eure adresse wissen, wenn es soweit ist.
Da freue ich mich, dass diese Rose noch jemandem gefällt!Liebe GrüßeMartina

Schön, Martina
, ich liebe die Samtigdunkelroten - und wenn sie auch noch duften, umso besser.

VLG - Beate
Hallo!Hier gibts wunderschöne Gallica Fotos. :ohttp://www.rosarosam.com/gardens/commer/commer ... mVieleicht können wir fragen, ob sie uns Veredlungsmaterial verschicken würden:rosagallica@free.frDas wäre Aufgabe für sprachbegabten Forum -Mitglieder. :DLGUlli
Na, da bin ich aber gespannt. Das ist nämlich nicht der Sinn dieses Vereins, Stecklinge o. ähnliches zu verschicken. Ihr verwechselt das mit Lost Beauties! Aber ich lasse mich gerne überraschen!Christine
Hallo!Das stimmt, aber wie schon Marcir geschrieben hat: "... Ich dachte man könnte mit dem französischen Rosa Gallica-Verein einen Kontakt anknüpfen. Die sollen ja interessiert sein, die Gallica-Sorten zu pflegen und zu verbreiten."Fragen kann man immer, oder? ;)LGUlliNa, da bin ich aber gespannt. Das ist nämlich nicht der Sinn dieses Vereins, Stecklinge o. ähnliches zu verschicken. Ihr verwechselt das mit Lost Beauties! Aber ich lasse mich gerne überraschen!Christine
Ihr könnt Euch ja an den deutschen "Korrespondenten für Deutschland" bei R.gallica wenden. http://www.rosenmeile.de/Orientierung/RosenmeileFSinfo.htmlUdo Karl ist für Deutschland K. und Ansprechpartner, so wie Jocelyn Janon(rosarosam) dasselbe für Neuseeland ist.Christine
Die "Miss Lowe's Variety" steht auf meiner Suchliste. Ich habe zwar eine Rose mit einem entsprechenden Etikett, aber sie entspricht leider nicht der Beschreibung. Die echte (einfach, rot) ist ausgespochen selten. Nun habe ich mir als Ersatz Sanguinea bestellt, ich bin mal gespannt, wie sie ist.Dorothea
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hallo!Ich habe noch eine Rose, die ich nirgends finden kann. Keiner der Rosisten, wo ich bisher nachgesehen habe, hat sie in seiner Liste. Mme. Sophie Froppot
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
- Nova Liz †
Hast du sie oder suchst du sie?Ich habe sie mal in Sangerhausen im Shop gekauft.
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich suche die. Ich hatte in SGH im Shop noch nie Glück. Ich finde immer nur die gängigen Sorten. Schade, daß man da nicht bestellen kann. Ich würde sogar extra hinfahren zum Abholen.Wie lange hast du sie schon? Kannst du was zu ihr schreiben, wie sie sich bei dir so macht?
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
- Nova Liz †
Ich habe sie zwei Jahre.Hier schon mal ein Foto von diesem Sommer.Ich erzähl später mehr.In Eile