News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Verführung durch Duft und Beschreibung (Gelesen 14021 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
lubuli

Re:Verführung durch Duft und Beschreibung

lubuli » Antwort #105 am:

als ich das erste mal an der rose gerochen habe, hab ich mich spontan an einen pudding, den meine mutter früher kochte, erinnert. stark, süss, angenehm. myrrhe empfind ich als weniger angenehm.und sehr anders, als die mir bis dato bekannten rosendüfte. doch, ich find, anis ist eindeutig zu erkennen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #106 am:

oh, das klingt spannend. meine neuanschaffung- passenderweise auch mme anisette genannt- soll ja auch eine deutliche starke anisnote haben und ich bin recht gespannt darauf, wie ich das wohl wahrnehmen werde :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #107 am:

@medi, du gärtnerst doch in mainnähe, hast du nicht einen winzigen milden spot auf deinen latifundien?
Genaugenommen gärtnere ich 160 m über Mainniveau. Weit weg ist er aber nicht (4km) ;)Im milden (und rosengeeigneten) Spot sitzt schon R. chinensis "Mutabilis". Bis jetzt auch ne Zwergrose.Andere Spots müssen für Feigen herhalten ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Antworten