@ ThorstenBei der späten Blütezeit deiner sogen. 'Snow Flurry' glaub ich übrigens genauso wenig an die echte wie bei meiner. Velvet und Oliver haben, meine ich, die richtige Sorte und die blüht immer als eine der Frühesten, Ende Sep/anfangs Okt.Meine wächst auch nicht so zierlich überhängend wie die echte - hätte gern eine.
Sodele muss ich mich doch nun auch mal melden, ich verfolge und bewundere schon die ganze Zeit eure tollen Blüten. Leider haben sich meine wenigen Sas. verabschiedet. Ich werde mir da auch nicht mehr viel zulegen. Bei mir sind die klimatischen Bedingungen einfach nicht gut genug.Barbara, du hast recht, meine Snow Flurry hatte teilweise schon Ende August geblüht, aber spätestens dann im September. Leider hat es sie vor 2 Jahren im Winter erwischt, zwar nicht vollkommen kaputt, sie treibt seitdem jedes Jahr ein Ästchen aus, bäh!! Trotzdem habe ich sie nicht entsorgt, ich hoffe noch, dass sie bald mehrere Äste austreibt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auch dieses Jahr habe ich sie mit einer Laubschicht gut eingepackt, mal gucken.Jetz muss ich gleich mal ins GW gucken, ich glaube bei mir will schon 1 weiße Jap. blühen.

LG Uschi