Ich hab mich auch länger mit diesem Problem beschäftigen müssen, weil...mein Backofen hatte tatsächlich ein Loch...ganz hinten am Übergang zur Steilwand hinten, in so einer Rille...ich hab da vor ein paar Wochen gedacht, "ist das noch Dreck"...habe gekratzt und geschrubbt...und schon konnte ich mit dem Finger da durch...Panik kam auf...kann ich damit jetzt noch arbeiten? Der Herd inkl. Ceranfeld war 11 Jahre alt, die Herdplatten hatten schon schwer nachgelassen, wenn ich da einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen wollte, konnte ich getrost noch ins Städtchen laufen, um die Zutaten zu holen...Den Backofen konnte ich nur bis 240 Grad einstellen, mehr ging da nicht, keine einzige Zusatzeinstellung...und trotzdem sind die meisten Sachen inder Vergangenheit geworden...wenn auch mit deutlichem Zeitaufwand...Lange Rede, ich wollte jetzt einen Neuen und einige Sachen waren mir persönlich wichtig...Unempfindliches Ceranfeld, versenkbare Schaltknöpfe, ein super-beschichteter Backraum und...ein Backwagen...unbedingt...Ich hatte keinen Bock mehr auf Seitenteile, die man erst abschrauben muss, um den Backofen zu säubern...Jetzt heb ich den Backwagen leicht an, kann ihn rausziehen, den beschichteten Backraum einfach und schnell säubern, den Backwagen wieder einschieben und fertig...Ich bin soooo begeistert...und was der jetzt alles kann...Zur Zeit hab ich immer noch die Gebrauchsanweisung beim Kochen und Co. offen liegen..Das Ceranfeld kann auch deutlich mehr...2 Felder mit zuschaltbaren Topfgrößen und noch eine Bräterzone. Induktion wollte ich nicht, hab keine wirkliche Erklärung dafür, zuerst hatte ich immer den Neukauf von Töpfen vorgeschoben, aber mittlerweile ist das ja gar nicht mehr so heftig...Ne, das ist mir irgendwie unheimlich und mit dem neuen Gespann hoffe ich, ein paar Jahre Freude zu haben...Er war nicht ganz billig, aber das musste ich schon wegen des Backwagens in Kauf nehmen, Backwagen sind wohl out...Mittlerweile haben viele ihren Backofen in Augenhöhe, gefällt mir auch ausgesprochen gut, aber bei mir in der Küche würde das aber nicht klappen...leider..