News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Goldparmäne (Gelesen 12898 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
landfogt

Re:Goldparmäne

landfogt » Antwort #60 am:

also der Durchmesser beträgt 20-25cm 8)die äste sind voll nach oben gewachsen!etwa wie bei einem kerzenleuchter ;Dalles was sonst noch drauf ist,hat keine feine rinde mehr und ist somit nicht mehr für das veredeln geeignet ;)mir wird warscheinlich bei dem baum gar nichts anderes übrigbleiben,asl es zu versuchen!
es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
landfogt

landfogt » Antwort #61 am:

ach noch ein tipp:ich habe im Baumarkt eine ca 20 mal 2 mm aluleiste gekauft und die in 60mm lange stücke gesägt.auf die schreibe ich mit dem drehmel die sorte und hänge diese mit einem Edelstahl-bindedraht an die veredelungsstelle!so weiß ich genau,wo ich was veredelt habe 8)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #62 am:

Geißfußveredelung wird auch da gehen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
landfogt

landfogt » Antwort #63 am:

ja das denke ich auch,bin aber da nicht so firm ;Ddas hinter der rinde pfropfen hat bei mir super geklappt!ich habe es diese jahr zum ersten mal gemacht und es sind von etwa 20 Veredelungen alle bis auf 4 angegangen!darum möchte ich eigentlich mit diesem verfahren weitermachgen!!
Antworten