News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelungsstelle in Ordnung??? (Gelesen 2946 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Veredelungsstelle in Ordnung???
Und dann hab ich den auch noch etwas älter, ca. 20 Jahre alt.Er ist etwa 150 cm hoch und auch fast breit
- Dateianhänge
-
- IMG_1857.jpg
- (71.23 KiB) 86-mal heruntergeladen
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
Bin zwar auch nur gelernter Staudengärtner aber für mich sieht Waldschrats Exemplar auch nicht so wirklich toll aus.Hier gibt es übrigens schon einen Thread, in dem es um die Veregelung von 'Koehnei' geht.Hat der Versender dir die Art der Veredelungsunterlage mitgeteilt?Auch wenn Franklinia hier schreibt, dass Veredelungen auf Aesculus hippocastaneum üblich und auch in der Regel unproblematisch ist, sehe ich das inzwischen etwas anderes. Gerade bei Stammveredelung von schwach wachsenden Sorten bei Prunus, Sorbus und Co. gibt es nach einigen Jahren oft ein Missverhältnis zwischen der Stammstärke der starkwachsenden Unterlage und den dünneren Ästen der Edelsorte. Das sieht oft sehr "bescheiden" aus. ::)Bei Vermehrung auf nicht so nahe verwandte Unterlagen zweifele ich inzwischen auch ein wenig an der Dauerhaftigkeit der Veredelung.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Nein, hat er nicht. Und ich hatte auch leider nicht gefragt.Hat der Versender dir die Art der Veredelungsunterlage mitgeteilt?