News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ilex aquifolium (Gelesen 1360 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
malva

Ilex aquifolium

malva »

Hallo,ich habe über die Suchfunktion und die Linksammlung eine ganz tolle Seite mit umfassenden Infos und vergleichenden Photos zu Ilex gefunden.Nun habe ich mir zwei ausgesucht, die bei den Favoriten d'rin waren, auch wegen Winterhärte und "nicht vergrünen". Die wären einfach ideal für die beiden Plätze. Tja und da beginnt mein Problem.Die Hybriden "Bokrijk" und "Silver Milkmaid" (so wie ich verstanden hab' ist Holly ein Synonym des zweiten)kann ich nirgendwo im Verkaufssortiment finden. Hab' ich nur falsch/ nicht gründlich genug gesucht, oder sind die wirklich so schwer zu bekommen?Weiß jemand, wo ich sie beziehen könnte?Danke für Hilfe!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Zwiebeltom

Re:Ilex aquifolium

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Bei Esveld ist "Silver Milkboy" im Sortiment. Im Netz heißt es, dass die identisch mit "Silver Milkmaid" ist.Auf der Insel gibt es "Silver Milkmaid" hier .
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
troll13

troll13 » Antwort #2 am:

Meinst du vielleicht diese Seite?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
malva

malva » Antwort #3 am:

Genau da bin ich gelandet, als ich mich zu Ilex informieren wollte. Ich war ganz begeistert diese Infos so kompakt und verständlich alle dort versammelt zu finden. Nur als ich dann die ausgesuchten anfing zu g...verlies mich die Euphorie.... ;)Zwiebeltom, danke für den Hinweis. Bei Elsveld nur eine Größe (nicht immer zu haben) 175-200cm hoch 80€. Er dürfte gern ein wenig kleiner sein und bei mir wachsen. ;) Komisch, manchmal dauert es eine schon größere Pflanze zu finden - und dann ist es wieder genau umgekehrt. ;D
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #4 am:

malva schick dir ein PM
malva

malva » Antwort #5 am:

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich denke, so komme ich schon mal ein ganzes Stück weiter.
Antworten