News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Perlhühner (Gelesen 6395 mal)
Moderator: Nina
Re:Perlhühner
Huhn in der Fettpfanne habe ich mal so sehr lecker zubereitet:Die Teile in der Pfanne auf dem Herd in ordentlich Olivenöl anbraten und in der Fettpfanne auslegen, Öl rübergießen. 500g grob geschnittene Zwiebeln, 500g Paprika und 1kg Kartoffelschnitze drumherum verteilen, mit viel Rosmarin würzen. Mit Rotwein angießen und ab in den Ofen. Nach einer halben Stunde 1 Knoblauchzwiebel in ganzen Zehen drumherum verteilen. Insgesamt etwa eine gute Stunde garen, dabei darauf achten, dass die Teile immer gut gut feucht liegen.Gemüse und Huhn warm stellen und den Sud pürieren und mit ein wenig (wirklich wenig!!!!) Mondamin andicken.Das Rezept war für 1 Huhn - also doppelte Menge!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Perlhuhn habe ich mal mit Trockenfrüchten zubreitet, mit leicht säuerlichen Pflaumen, Aprikosen etc., dazwischen lagen ein paar Zweige Thymian und ein paar geschälte Mandeln, dazu noch Schalotten, die Flüssigkeit war Weißwein. Im Bräter und im Backofen.Ein kulinarischer Sündenfall. Leider ist das genaue Rezept verschwunden, ich vermisse es selbst.
Keine Signatur.
Das PerlhuhnDas Perlhuhn zählt: eins, zwei, drei, vier ...Was zählt es wohl, das gute Tier,dort unter den dunklen Erlen?Es zählt, von Wissensdrang gejückt,(die es sowohl wie uns entzückt):die Anzahl seiner Perlen.(Morgenstern dürfte schon lange genug urheberrechtlich tot sein...)
Wie sind die Perlhühner geworden? Ich habe gestern Perlhuhnbrust nach diesem Rezept zubereitet und es war wunderbar zart und köstlich. Es waren 4 Brüste für drei Personen, eine ist noch übrig.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.