News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

unbekannte Frucht (Gelesen 940 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Minzenvirus

unbekannte Frucht

Minzenvirus »

Wer kann mir etwas zu meiner Herkunft sagen?
Dateianhänge
unbeka12.JPG
Simon
Re:unbekannte Frucht

Simon » Antwort #1 am:

Hi!Wem hast du denn da sein Gehrin geklaut ? ;DIch würde auf Jackfruit tippen:http://en.wikipedia.org/wiki/Jackfruith ... it.htmlBye, Simon
Ismene

Ismene » Antwort #2 am:

Ein bisserl Hirn in Reserve kann ja nicht schaden. ;)Es gibt auch noch einen Baum, der Früchte hat, die dieser hier ähneln. Komischerweise kann ich mir solche Namen merken:Maclura pomifera.http://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/html ... ilchorange. Mmh, aber reinbeißen würd ich nicht.Habe sie zum ersten Mal im Grugapark (Essen) gesehen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Simon

Simon » Antwort #3 am:

Ich würd sagen Ismenes Tipp ist der bessere 8)Bei genauerem hinsehen passt ihre Frucht deutlich besser.Bye, Simon
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #4 am:

Jo, Ismene hat Recht. 'Apfelfrüchtiger Osagedorn' steht glaube ich als deutscher Name auf dem Schild im BoGa Berlin, wo ich auch schon solche Früchte gesammelt habe.Irgendwo las ich mal, dass in Kanada etwas von diesen Früchten über irgendeine Speise gerieben wird. Aber verlass dich nicht drauf, lieber nochmal nachforschen.
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #5 am:

die Frucht stammt aus 7093 Jois, für Nichtösterreicher, Jois liegt in Burgenland am Neusiedlersee.Den Baum selbst habe ich nicht gesehen, es war schon dunkel, die Frucht habe ich in einem Weinkeller, dort als Dekoration, entdeckt.Hermann
Antworten