News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kletterhilfe für Penny Lane (Gelesen 720 mal)
Kletterhilfe für Penny Lane
Hallo,Ich habe eine Penny Lane geschenkt bekommen und nun brauche ich für sie ja eine Kletterhilfe. Ich würde sie gern irgendwo mitten im Garten unterbringen, also nicht an Hauswand o.ä. Dort ist der Dachüberstand zu groß. Kann mir jemand sagen, mit welcher Höhe ich rechnen muß? Oder brauche ich gar einen Rosenbogen dafür? Und was für Begleiter würdet ihr mir empfehlen?Vielen DankBessie
Re:Kletterhilfe für Penny Lane
Meine wächst recht langsam und ist nach drei Jahren erst ca. 1,8 m hoch und ca. 80 cm breit. Hab sie an einer Moniereisenstange aufgebunden, die zu einem selbstgebauten Rosenbogen gehört.Ein großr Obelisk oder ein Dreibein aus Holz z.B. müßte eigentlichb auch gehen.Bei mir stehen neben Penny Lane (die steht an einer Ecke) Mrs Paul in der Mitte der Rosenbogenseite und an der anderen Ecke (ist ein recht großer Bogen) Madeleine Selzer.Dazwischen blaue (Stauden-) Clematis.Gegenüber, auf der anderen Seite des Bogens, stehen Martha, eine unbekannte Noisette- und eine unbekannte Bourbonrose, zusammen mit der botanischen Form von C. viticella und einer Blue Angel.assende Begleitrosen wären z.B. aber auch Probuzeni, The Generous Gardener, St. Cecilia, Cymbeline oder einige der zartfarbenen Noisetterosen u.a.