News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 782645 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
Hausmeister, scheinselbständiger (is aber böse! )
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Nicht unbedingt. Ich hatte das auch jahrelang so verstanden, aber dann wäre jeder normale Heckenschnitt (Juni + August) verboten. In dem angeführten Artikel steht es deutlicher:"Unterbunden werden soll vor allem ein Radikalschnitt - schonende Form- und Pflegeschnitte sind auch weiterhin erlaubt."ratibidaDas ist gesetzeswidrig. Da könnte man auch mal mit einer Anzeige drohen.siehe hierSogar während der Brutzeit schneidet der Typ die Hecken.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
maigrün, danke für das Angebot, ich werde jedoch erst einmal mit einer Eigentümerin reden von der ich annehme, daß ihr Wort Gewicht hat.Der "Gärtner" ist ein älterer Herr von ca. 80 Jahren, der sich dort die Mietezahlung mit Hausmeistertätigkeit aufbessert. Leider sind bis jetzt meine Bemühungen, mit ihm ein Gespräch bezüglich der Gartenpflege zu führen kläglich gescheitert. Er meint nur, wenn er nicht auf seine Art für Ordnung sorgt, würden sich die Leute beschweren. Es ist aber eher so, daß die anderen Bewohner auch mit der Gartengestaltung überwiegend nicht zufrieden sind. Leider macht keiner mal den Mund auf.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Das trifft es, gaaanz genau...- schonende Form- und Pflegeschnitte

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Das große Problem wird sein, dass er es nicht besser kann. Zugeben will/würde er das wohl nicht. Ein Ausweg könnte sein, ihm zu helfen. Mit 80 Jahren könnte er dafür dankbar sein.
Liebe Grüße
Jo
Jo
Ja, solche Sachen kann man am leichtesten ändern, indem man sich selbst die Arbeit aufhalst

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Ja, das geht manchmal nicht anders. Mit "Helfen" meinte ich allerdings nicht, dass man den Mann ganz und gar arbeitslos macht. Aber ganz ohne Arbeitseinsatz gibts wohl keine Besserung, scheint mir.Ja, solche Sachen kann man am leichtesten ändern, indem man sich selbst die Arbeit aufhalst![]()
Liebe Grüße
Jo
Jo
Das funktioniert vermutlich nicht. Auch ich hatte schon richtig Krach mit einem Hausmeister, weil ich mich weigerte Sträucher rund zu schneiden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Beim Bruns würden die vermutlich als Großbonsai für leicht 5.000 Öre weggehen.Ich möchte Euch etwas zeigen, daß mich sehr traurig macht.Jeden Tag, muß ich mir in der Wohnanlage meiner Großmutter diese japanischen Kirschen ansehen.Sie werden JEDEN Dezember schrecklich heruntergeschnitten, alles, was im Frühjahr austrieb, wird radikal abgesäbelt.Das sieht dann so aus:
Der "Gärtner" ist ein Bewohner, der von der Eigentümergemeinschaft zur Betreuung der Gartenanlage für kleines Geld angestellt wurde. Er hat mMn keine Ahnung von Gartenarbeit, er fetzt einfach alles ab. Die jap. Kirschen, die ich hier zeige und auch die in der Anlage stehenden Forsythien haben noch nie geblüht. Auch treiben im Frühjahr nur wenige Blätter aus, es ist ein Bild des Jammers...Weitere Bilder erspare ich Euch.Nun möchten ich und auch andere Bewohner der Eigentümergemeinschaft mal einen Brief schicken, in dem ich diese Verunstaltungen bemängeln wollen. Dazu würde ich gerne fachliche Meinungen zu den beschnittenen Bäumen von Euch haben.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Danke!!! also ich finde die Mauer -bis auf die blauen kugeln- sehr gut.Im Firefox funktioniert er auch nicht bei mir, sondern nur im Opera.Nimm' diesen - und die Bilder in etwa der Mitte der Seite:http://www.schmid-gartenpflanzen.de/for ... oto=152315bei mir funktioniert der link leider nicht.
Na da kann man ja nur dieses Buch empfehlen.kein wunder, zwei tote hunde und drei tote katzen."Ich weeß nich, mich isses so gomisch, und ärchendwas macht mich verstimmt...."
Den Leuten, die solche Anlagen wollen, kann man empfehlen, was man will. Die sind resistent gegen jede Empfehlung, gut gemeinte Warnung und Beratung. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich hasse kreisverkehre...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
-

pro luto esse
moin
moin
- zwerggarten
-
der wird auch noch weiter getunt...

pro luto esse
moin
moin