News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten (Gelesen 1036331 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Veronica

Re:Phloxgarten

Veronica » Antwort #4590 am:

@ distel. Wir brauchen doch nur die schönsten russischen Phloxe. Alle müssen wir gar nicht haben. ;) In den nächsten Jahren wir dein roter Teppich sich noch bewähren, wenn Gärtner ihre Versprechen einlösen. War ja schon öfter von Geduld die Rede in diesem Forum! Und wir warten alle mit dir!
distel

distel » Antwort #4591 am:

@Veronica, ich muss erst noch komprimieren und benennen und wieder falsche Namen verteilen. Das dauert. ;) Zwischendurch gibt's Plätzchen. :D
wir können warten - bis zur Bescherung am 24. hast Du noch etwas Zeit ;) ;) ;) ich könnte inzwischen Heidesand anbieten - kalorientechnisch die reine Sünde
Inken

Inken » Antwort #4592 am:

Hat jemand ein schönes 'Schneerausch'-Foto? Ljena hat morgen Geburtstag. Meine habe ich alle schon verbraten ...
Veronica

Veronica » Antwort #4593 am:

@Veronica, ich muss erst noch komprimieren und benennen und wieder falsche Namen verteilen. Das dauert. ;) Zwischendurch gibt's Plätzchen. :D
Schon wieder das Thema Geduld. Wie sieht´s mit Punsch aus? Könnte die Wartezeit überbrücken helfen.Wie gut, dass du des Kyrillischen mächtig bist. Was täten wir nur ohne dich? ??? :P
Inken

Inken » Antwort #4594 am:

ich könnte inzwischen Heidesand anbieten - kalorientechnisch die reine Sünde
Wenn ich danach noch durch Deinen Garten passe und nicht alles niederwalze ..., nehme ich gern davon! Danke. ;DWaren wir eigentlich zu einem Ergebnis bei 'Eclaireur' gekommen? 8)
distel

distel » Antwort #4595 am:

@ distel. Wir brauchen doch nur die schönsten russischen Phloxe. Alle müssen wir gar nicht haben. ;)
aber auch die schönsten Sorten werden immer zahlreicher - die russischen Züchter sind da sehr eifrig, wie die Ausstellungen beweisen ;)
Inken

Inken » Antwort #4596 am:

Schon wieder das Thema Geduld. Wie sieht´s mit Punsch aus? Könnte die Wartezeit überbrücken helfen.Wie gut, dass du des Kyrillischen mächtig bist. Was täten wir nur ohne dich? ??? :P
In Ruhe Phloxe pflanzen. :DPS: Vom Punsch nehme ich auch! Auf einem Bein kann man nicht stehen. ;)
Veronica

Veronica » Antwort #4597 am:

Heidesand muss ich erst g...eln und Schneerausch hatte ich noch nie, nicht mal als Foto. :( Hätte gern ausgeholfen.
Veronica

Veronica » Antwort #4598 am:

@ distel. Wir brauchen doch nur die schönsten russischen Phloxe. Alle müssen wir gar nicht haben. ;)
aber auch die schönsten Sorten werden immer zahlreicher - die russischen Züchter sind da sehr eifrig, wie die Ausstellungen beweisen ;)
Ja, und mir wird ganz anders, weil ich einfach keinen Kartoffelacker finde, auf dem sich Phlox anbauen ließe.
Inken

Inken » Antwort #4599 am:

Heidesand muss ich erst g...eln und Schneerausch hatte ich noch nie, nicht mal als Foto. :( Hätte gern ausgeholfen.
Trotzdem danke!!! (Ein Foto von 'Schneerausch' kann ich Dir gern schicken. 8) Und für morgen nehme ich dann das Foto, bei dem zwerggarten bemängelte, dass eine blaue Knospe zu sehen sei. @zwerggarten, viele Grüße, und bitte komm zurück. Niemand sonst hat so poetisch angehauchte Phloxbeschreibungen auf Lager. :-*)
distel

distel » Antwort #4600 am:

Waren wir eigentlich zu einem Ergebnis bei 'Eclaireur' gekommen? 8)
wir hatten festgestellt, dass ein falscher 'Eclaireur' im Umlauf ist und er eigentlich rotviolett sein müsste ;)
Veronica

Veronica » Antwort #4601 am:

@ Inken. Ja, mach das bitte. Und über blaue oder nicht blaue Knospen bei echtem oder nicht echtem Schneerausch gehen die Meinungen sowieso auseinander. Ich nehme, was sich kriege (beim Schneerausch, wohlgemerkt).
Inken

Inken » Antwort #4602 am:

Ja, und mir wird ganz anders, weil ich einfach keinen Kartoffelacker finde, auf dem sich Phlox anbauen ließe.
Wollen wir mal rüber zum Fachthread Gemüsebeet laufen??? Die Invasion der Phloxleute ... Vielleicht ergibt sich etwas. ;)
distel

distel » Antwort #4603 am:

ein Acker ist für Phlox nicht unbedingt ideal - ich sage da nur: MAUS!
Inken

Inken » Antwort #4604 am:

ich sage da nur: MAUS!
Danke für das Kompliment. ;D
Antworten