News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Getreidebreie (Gelesen 10903 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Getreidebreie
Ich esse Griesbrei eher selten. Haferbrei (halb in Milch, halb in Wasser und mit Rosinen gekocht) auch eher selten. Am häufigsten Milchreis. Und den im Ofen gegarten Brei aus Gerstengraupen nach finnischer Art.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und genau genommen ist ja auch Risotto Brei
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Selbst Couscous ist nichts anderes als ein Grießbrei.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Milchreis hat gegenüber anderen sättigenden Gerichten mehrere wichtige Vorteile:- er ist in 4 Minuten zubereitet- die Spülmaschine wird mit höchstens 3 Teilen belastet- Reste finden immer Liebhaber
LG Janis
Ist nicht Labskaus auch ein Brei?Mich schüttelts schon wieder.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
In vier Minuten? Wie machst Du das denn? Oder meinst Du Instantbrei? Da schüttelt es mich.Milchreis hat gegenüber anderen sättigenden Gerichten mehrere wichtige Vorteile:- er ist in 4 Minuten zubereitet-
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Du hast wahrscheinlich noch nie guten gegessen.Ist nicht Labskaus auch ein Brei?Mich schüttelts schon wieder.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
In vier Minuten? Wie machst Du das denn? Oder meinst Du Instantbrei? Da schüttelt es mich.
Ja klar

LG Janis
Ich kenne aber auch durchaus den selbstgemachten Reisbrei aus Rundkornreis und finde zu dem Instantbrei von Dr.O*** keinen grossen Unterschied.
LG Janis
Das ist tatsächlich so. Schon bei dem Gedanken graust und würgt es mich.Mein Problem ist nicht der Geschmack, denn den kenne ich gar nicht. Mein Problem ist diese eklige Konsistenz. Labskaus sieht aus, wie schon mal anverdaut und wieder erbrochen.Du hast wahrscheinlich noch nie guten gegessen.Ist nicht Labskaus auch ein Brei?Mich schüttelts schon wieder.![]()
Denkfehler: antiautoritär ist nicht laissez-faire !!!Vielleicht wäre es mal mit dem Buch verständlicher.Bei der antiautoritären Erziehung heutzutage steht der Sieger von vornherein fest, das Baby bzw. das Kleinkind. Und die Eltern kriechen zu kreuze. Siegen bedeutet Macht haben. Schon Babys und Kleinkinder genießen das.
Hört bloß damit auf darüber hab ich in reli geschrieben:P
Man kann das zwar auch etwas anders formulieren, andererseits, wenn man dasFoto sieht...Mein Problem ist nicht der Geschmack, denn den kenne ich gar nicht. Mein Problem ist diese eklige Konsistenz. Labskaus sieht aus, wie schon mal anverdaut und wieder erbrochen.
LG Janis
Mir schmeckt er nicht, aber auch nicht der Instant-Griesbrei. Diese schmecken mir irgendwie so synthetisch wie aus einer Chemiefabrik. Einer von uns sagte, diese schmecken staubig, obwohl die Breie ja feucht sind.Nun ja, einen Vorteil haben diese Instantbreie. Wenn Frau und Kinder süßen Brei essen wollen, sollen sie ihn haben und außerdem machen Instantbreie nicht so viel Arbeit und ich esse diese ohnehin nicht. Als Koch hat man da viel Zeit für ein leckeres Steak oder zum Ausprobieren neuer Rezepte.Ich kenne aber auch durchaus den selbstgemachten Reisbrei aus Rundkornreis und finde zu dem Instantbrei von Dr.O*** keinen grossen Unterschied.
Vielleicht täusche ich mich, aber Milchreis ist wohl fast ausschließlich von den Damen präferiert. Guter Labskaus ist lecker - aber ehrlich vom Gefühl her bin ich aus dem Alter raus. Da mag ich das Corned beef doch anders.....