News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Versauter Backofen-womit reinigen ? (Gelesen 1866 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Versauter Backofen-womit reinigen ?
Nach div. Enten-und einem Gänsebraten ist der Backofen total versaut. Obwohl jedesmal hinterher mit normalem Küchenreiniger geputzt, macht er einen eher verwahrlosten Eindruck...Womit putzt Ihr Eingebranntes im Backofen ?
- Zwiebeltom
Re:Versauter Backofen-womit reinigen ?
Es gibt Backofenreiniger in Sprayform von diversen Herstellern. Das ist ziemlich viel Chemie (es riecht und Handschuhe sind empfehlenswert), schafft aber den eingebrannten Fettschmutz.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Backofen- und Grillreiniger von Prowin:)Ich habe mir das mal aufschwatzen lassen auf einer Putzparty
Und damit bekommt man wirklich Grund drauf.LG von July
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich mache eine Pampe aus Spülmaschinenpulver und Wasser und lasse es über Nacht einwirken.
-
fromme-helene
Soda tut es auch. Alkalisch ist das Zauberwort!
-
Aku.Ankka
Das ist ja witzig, dass du den Faden ausgerechnet heute startest. Mein Ofen ist grad eingeschäumt.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich nehme Scheuermilch und den Stahlschwamm. Geht auch.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.