News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Decke ist wunderschön. Ich habe so eine Sommerdecke für ein Babybettchen gemacht. Allerdings mit der Nähmachine. Eine echte Patchworkdecke hängt jedes Jahr als Wandbehang an Weihnachten über dem Kamin. Die habe ich vor Jahren aus kleinen Quadraten von Rohseide gemacht und da ist jeder Stich von Hand und durchgestickt. Es sollte ein Mehrjahresplan werden im Oktober damals begonnen. Dann packte mich der Ehrgeiz und im Dezember des gleichen Jahre wurde sie fertig. Halbwegs fragte ich mich allerdings, welcher Teufel mich da geritten hatte...... Wenn ich sie dieses Jahr aufhänge kommt ein Foto. Kann sich nur noch um ein paar Tage handeln!
Naja, mir würds genügen, wenn einer meiner Männer das könnte...... ;DSie gefallen mir außerordentlich gut, diese Holzherzen.Und Vengas Decke ist auch wunder - wunderschön.Mein Schwesterherz kann Patchwork auch sehr gut. Für mich wär das nix. Stricknadeln sind mir lieber.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Sie gefallen mir außerordentlich gut, diese Holzherzen.
und auch diese Holzsterne finde ich auch sehr schön - ob ich meinen Schwager, der ist Tischler, mal frage @ biene 100 - wir haben den gleichen Musikgeschmak, ich liebe die Musik von Amy Mcdonald
Hi,die Holzherzen oder Sterne gefallen mir wunderbar, das muß ich mal beiläufig GG zeigen ... Gerade sucht er allerdings Holz für eine andere Idee zusammen: gedrechselte Holz-Ostereier. Bin gespannt, ob das was wird!!lg wanda
Oh je, schon wieder Ideen.Nein, nicht Dekupiersäge, die steht erst auf der Liste.Ich hab ne kleine Bandsäge,das schmale 6mm Band quetsche ich um die Radien.Manchmal qualmt es...............6cm kann ich schneiden, aber bei Hartholz wird`s kritisch.
Oh, die wird nicht geklebt, die Sohle ist am Rand gelocht und wird aufgenäht.Und nun habe ich die letzten Tage aus den Wollresten noch Handstulpen mit Zopfmuster gestrickt - hab ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gemacht, das Zöpfe stricken.Mit Trachtenwolle (63% Schurwolle) werden die Stulpen am besten.Diese hier habe ich nachgestrickt:Stulpen
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.