News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Samen Cyclamen coum & hederifolium (Gelesen 4194 mal)
Moderator: Nina
- Steingartenfan
Re:Suche Samen Cyclamen coum & hederifolium
Hallo Irm,bitte Entschuldige ,hab Deinen Beitrag gerade erst gelesen .Nun zu Deiner Frage :Haben Deine Knollen auch Blätter ? oder sind es trockene Knollen ? Die Knollen sind ohne Blätter , fühlen sich aber fleischig an .Die Coum waren total eingetrocknet , ich dachte schon die packen´s nicht , aber mittlerweile sind sie prall und fühlen sich auch fleischig an .
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Ich drücke Dir mal die Daumen, dass alles wunschgemäß wächst
Gefragt hatte ich, weil ich auch zwei trockene Knollen im Spätherbst mitgenommen habe, warum weiß ich nicht, ich habe genug Gelegenheit, getopfte blühende Cyclamen zu kaufen. War wohl Mitleid mit den Dingern
Wie auch immer, die Knollen waren nicht vertrocknet, tun sich trotzdem schwer, haben seit September nur einige kleine Blättchen gemacht, im Gegensatz zu den hederifolium die eine Menge Blätter noch haben, und den coum, die schon die Frühjahrsblätter und Blütenansätze haben.Man wir sehen
Aber das mit der Samenreife werde ich beobachten

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Steingartenfan
@Irmvielleicht brauchen die Knollen eine Pflanzperiode bis sie wieder voll Aktiv sprich richtig Blüten ansetzen
!Falls Du mal übrige Samen hast denkst Du an mich ??!!

Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
Klar, mach ich

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)