News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Einfach so - aber Rückmeldung erwünscht (Gelesen 2368 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

Re:Einfach so - aber Rückmeldung erwünscht

hargrand »

Hallo zusammen,ich beginne diesen Thread für alle, die 'einfach so', d.h. ohne große Ambitionen, ein Foto geschossen haben, weil ihnen das Motiv gefiel, und die jetzt gerne Kommentare dazu hätten.Ob die Fotos mit dem Handy oder irgendeiner Kamera geschossen wurden, ist dabei zweitrangig.Hargrand hatte da ein paar Fotos im unpassenden Thread gepostet, die ich zusammen mit mir sinnvoll erscheinenden Kommentaren hier hin verschiebe (der Rest der teils unglücklichen Diskussion befindet sich bei den Gartenmenschen).Liebe GrüßeThomasHier der erste Post von Hargrand:Ganz einfache Handyfotos, aber ich find trotzdem schön- was meint ihr? Bitte Rückmeldung! :)
Dateianhänge
k-20131228_171157.jpg
hargrand

hargrand » Antwort #1 am:

;)
Dateianhänge
k-20131228_171211.jpg
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #2 am:

mit Wellblechdach 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Janis

Janis » Antwort #3 am:

Ganz einfache Handyfotos, aber ich find trotzdem schön- was meint ihr? Bitte Rückmeldung! :)
Was haben die scharf abgegrenzten Wolkenstreifen zu bedeuten?War da kurz vorher ein Flugzeug mit Kondensstreifen unterwegs?
LG Janis
hargrand

hargrand » Antwort #4 am:

:-\ Das war durch ein Fenster was sich nicht öffnen lies fotografiert und das hat gespiegelt... :-[Und das Wellblechdach da dachte ich das sieht man nicht mehr wils schon so dunkel war. :-[Ich meine hlt wie Findet ihr so die Bäume/Wolken.. ;)
hargrand

hargrand » Antwort #5 am:

:-[
Dateianhänge
k-20131209_170650.jpg
hargrand

hargrand » Antwort #6 am:

Achnein das war ja noch mit der alten Digicam- da kann man halt garnix erkennen. >:(Das Abendrot war so schön... bin ich hier übergaupt im richtigen Thread- hab ja von Fotos machen garkeine Ahnung
hargrand

hargrand » Antwort #7 am:

...? :)
Dateianhänge
k-20131216_164021.jpg
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #8 am:

Ich überlege grad, ob mir nicht schnell was herzliches einfällt...Du bist ja noch jung und hast genug Zeit zum Üben ;D
Mediterraneus

Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #9 am:

...? :)
Das ist gut. Ein Apfelhochstamm, frisch gepflanzt. Sehr schön! (Das Foto ist schon besser, ohne spiegelndes Glas und Fensterrahmen)
Mediterraneus

frida

frida » Antwort #10 am:

Hargrand, Du hast das Bild im Thread "Hart aber herzlich gepostet" - in diesem Thread geht es wirklich um schonungslose Rückmeldungen für Fotografen, die an sich arbeiten wollen. Wenn es Dir darum geht, ein Bild einfach nur zu zeigen, wäre z.B. "Spaziergang im Dezember" besser.Edit: Ich meine im folgenden die ersten beiden Fotos. Lies mal, was eingangs zu diesem Thread steht - hier geht es um ein Foto.Nun aber zum Bild, hart und herzlich: Die Stimmung auf den Fotos ist schön, und vermutlich ist es das, was Dich dazu bewogen hat, das Bild zu machen. Aber Du hast es nicht gut umgesetzt. Auf beiden Bildern gibt es massive störende Elemente, einmal rechts die Wand (oder Fensterlaibung?) und einmal das Wellblechdach - beides trübt den schönen Eindruck. Auch finde ich die Fotos recht unruhig - solche Aufnahmen von Silhouetten z.B. vor Sonnenuntergang oder anderen Stimmungen wirken sehr viel besser, wenn sie klarer strukturiert sind.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #11 am:

Ganz einfache Handyfotos, aber ich find trotzdem schön- was meint ihr? Bitte Rückmeldung! :)
Der Anteil von dunklen Elementen ist zu gross. Nächstes Mal das Handy höher halten und mehr Himmel mit aufnehmen. Bzw. den Ausschnitt etwas anders auswählen.Die Stimmung ist ganz gut eingefangen, Mister Hargrand mit grossem H. ;) ;)
^^
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #12 am:

Die Posts vor diesem habe ich aus einer Postfolge herausgelöst, die etwas unglücklich gelaufen war. Weitere Posts sind durchaus erwünscht; wenn's geht, bitte friedlich :) Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #13 am:

Beim ersten Foto finde ich die aufeinanderfolgenden Wolkenstraßen bemerkenswert, interessant auch der nach rechts immer dunkler werdende Farbverlauf. Den Baum kann ich auf diesem Bild leider kaum erkennen - anscheinend ist mein Monitor recht dunkel eingestellt. Beim zweiten Bild hebt sich die Silhouette der Bäume deutlicher gegen den Himmel ab, das finde ich angenehmer.Wie schwierig es ist bei toller Himmelsbeleuchtung eine Baumsilhouette aufzunehmen, davon kann ich ein Lied singen, ich habe bestimmt hunderte von unserem Apfelbaum vorm Haus gemacht...und wieviele hab ich davon gezeigt?Super Hargard, dass Du Dir die Mühe machst deine Fotos mit uns zu teilen - ich bin leider meist zu ähh wie sag ich das jetzt -zeitlich unflexibel, anderweitig überfordert, zählebig? - dafür Bilder hochzuladen und einzubinden . Und ich fände es super wenn sich mehr Leute trauen würden ihre Bilder hier ins Unterforum reinzustellen - nur im Hart aber Herzlich Faden geht es letztlich wirklich „ zur Sache“. Ich zumindest liebe es Fotos von anderen zu betrachten – immerhin fanden sie das Motiv einen „Schuss“ wert, alleine das ist interessant – auch wenn nicht jedes Bild technisch perfekt ist – was ich unter Umständen nicht mal merke! Bild Nr. drei gefällt mir ganz gut mit dem hohen Horizont. Ich nehme an weiter nach links kommen dann störenden Elemente, oder könnte man den Busch noch ganz draufbekommen?In Bild 4 glaube ich deine „Linienführung“ mit dem vorderen Schneemuster zu erkennen die schön auf das Hauptmotiv die Bäume zielt– da ist mir aber der Himmel ein wenig verlorengegangen. Auch wenn es heißt eine gute Kamera macht noch lange keinen guten Fotografen glaube ich , dass mit solch schwierigen Belichtungsverhältnissen tatsächlich nur wenige Kameras klarkommen und/oder das solche Bilder mit EDV nachoptimiert werden können/müssen. Deshalb finde ich, hast Du schon sehr viel aus dem Motiv herausgeholt. (Ich hab mir extra eine Kamera zugelegt die mir auch solch schwierige Motive eher verzeiht ....das macht mich nicht zu einem besseren Fotografen – ich bleibe bekennender Schnappknipser - aber die Ausbeute an Bilder die mir gefallen ist trotzdem größer als früher)VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Irisfool

Irisfool » Antwort #14 am:

@ Hargi # 5 Ein bissele zuviel schwarz ;D ;D ;D. Obwohl, wer hat was gegen neue Ideen? ;D ;D ;D Als Trauerkarte durchaus passend.( und das meine ich nun nicht mal ironisch!!!! ;) Ansonsten mehr Himmel, weniger Dunkles. ;) ;D ;D ;D ;D
Antworten