NEIN, ich möchte nicht unbedingt Kirschlorbeer! :DEs war nur eine erste Idee.Hainbuchen habe ich ohne Ende im Garten... vielleicht sollte ich mal auf die Suche nach Babies gehen....Ebenso auch Kirschpflaumen (Prunus cerasifera).Kleine Frage zu den Kirschpflaumen am Rande: sie blühen zuverlässig, tragen aber nie Früchte...Wenn Janis Kirschlobeer möchte, soll er auch welchen bekommen. ;DGooglet mal nach 'Cherry Brandy' oder 'Piri'.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kleine Kirschlorbeerhecke (Gelesen 4518 mal)
Moderator: AndreasR
Re:kleine Kirschlorbeerhecke
LG Janis
Wie kommst du jetzt auf Kirschpflaume? ???Prunus cerasifera 'Nigra' fruchtet wenig, 'Trailblaizer' hingegen schon ganz ordentlich.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Richtig, die einzige in diesem Garten vorhandene Lorbeerkirsche sieht nach dem Winter auch nie sehr glücklich aus.Da ich eher annehme, dass mein Vorgänger eine ganz profane Sorte gepflanzt hat, kann ich es mir sparen, anspruchsvollere Sorten anzuschauen.Also bewege ich mich lieber in Richtung Hainbuchen....Es lohnt sich auf jeden Fall eine Baumschule direkt nach dem Winter zu besuchen um zu sehen wie die Lorbeerkirsch-Sorten nach dem Frost dastehen.
LG Janis
Die profanen Sorten sind meist auch die frostempfindlichsten. ;)Schnell auf Verkaufsgröße zu ziehen und ab in die Baumärkte... :PIch halte die Lorbeerkirsche auch nicht für die "must have" Pflanze an sich aber als Funktionspflanze gibt es ganz ansehnliche und auch robuste Sorten.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ganz simple Überlegung:Von welchen Pflanzen habe ich viele Ableger im Garten, und was eignet sich ggf. als Hecke. :DAber ich habe inzwischen beschlossen, dort eine kleine Himbeerhecke zu pflanzen. ;)Passt von der Höhe, wächst schnell, sieht hübsch aus und die Früchte schmecken super. ;)Jetzt muss ich nur noch eine Sorte finden, die zu einer vernünftigen Zeit fruchtet, die Himbeeren, die ich schon habe, bekommen erst im September oder noch später Früchte, und das ist einfach zu spät.Wie kommst du jetzt auf Kirschpflaume?
LG Janis