News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

eine stunde oder mehr anwesend (Gelesen 2871 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
lonesome

eine stunde oder mehr anwesend

lonesome »

also, heute habe ich es ungewollt mal probiert.ich mußte schnell mal den stecker für die dfü-verbindung ziehen ohne mich im forum abzumelden...weil mich jemand störte und plötzlich unendlich lange anwesend war.und jetzt beim anmelden der dfü war ich noch da... als registrierter user im forum.ich will ja nicht unbedingt aufwärmen, was aella schon mal fragte (oder auch ich als pm an simon), aber es geht nicht anders!wenn ich mich auslogge, dann kann man mich weiter vom anderen ende der leitung "einsehen". das nehme ich zumindest so an, weil ja die leitung so steht (wie gerade bewiesen!) deshalb die frage: warum ist so etwas möglich?klaus-peter
Simon
Re:eine stunde oder mehr anwesend

Simon » Antwort #1 am:

Hi!Sobald du das forum im Browser öffnest erscheinst du natürlich als online ;)Das geht auch wenn du dich nicht ausloggst, 1 Jahr nicht hierrein schaust und dann mit deinem browser forum.garten-pur.deaufrufst.Wenn du aber von woanders guckst (oder deine cookies löscht) bist du offline ;)Bye, Simon
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #2 am:

du beantwortest die frage eigentlich schon selbst...du hast dich nicht im forum abgemeldetsomit merkt sich "der computer" (stichwort cookies), daß du im forum bei jedem besuch angemeldet bleiben möchtest..du also automatisch als lonesome erscheinst sobald du das forum besuchst.nur, wenn du dich am ende des besuches abmeldest, tauchst du beim nächsten besuch als gast auf und musst dich, um beiträge zu verfassen, erst anmelden.die cookiefunktion ist eigentlich durchaus gewünscht.ich z.b. melde mich nie ab und bin froh bei jedem besuch automatisch angemeldet zu sein...wäre mir zu nervig bei jedem besuch meinen usernamen und passwort neu einzugeben.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #3 am:

simon war schneller ;D
lonesome

lonesome » Antwort #4 am:

das ist der erste halbe teil der wahrheit, meine ich.klaus-peter
lonesome

lonesome » Antwort #5 am:

danke aella.simon war diesmal schneller.klaus-peter
Aella

Aella » Antwort #6 am:

was meinst damit?????daran ist nicht garten-pur schuld sondern die cookieeinstellung deines pc´s
lonesome

lonesome » Antwort #7 am:

@marion:werde ich ändern. der thread ist somit zu.klaus-peter
Antworten