News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Entenbrust (Gelesen 10214 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Entenbrust

pearl » Antwort #75 am:

da lohnt sich eher in ein gutes Olivenöl zu investieren und die Bio-Orangen der Saison zu nutzen, die Schale, den Saft frisch, oder die abgeriebene Schale mit Zucker zu konservieren. Blutorangen-Frischsaft aus der Kühltheke ist auch eine große Bereicherung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #76 am:

Ein gutes Orangen- oder Zitronenolivenöl, das echte Agrumato, ist durch nichts zu ersetzen und einfach Klasse, aber tatsächlich nicht zum Kochen geeignet, weil viel zu schade.Dieses Öl wird gewonnen indem Oliven und Zitrusfrüchte zusammen gepresst werden. Es gibt preiswerte Versionen, die kann man vergessen.Meins kaufe ich hier .Hier die Infos dazu.
Günther

Günther » Antwort #77 am:

Ein gutes Orangen- oder Zitronenolivenöl, das echte Agrumato, ist durch nichts zu ersetzen und einfach Klasse, aber tatsächlich nicht zum Kochen geeignet, weil viel zu schade.
Ich bevorzuge den Ersatz, nämlich NICHTS. Ist vollwertig....Meine liebe Frau verwendet allerdings auch entsprechende Produkte direkt aus Griechenland.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #78 am:

Gar nichts essen macht tatsächlich schlank ;D ist das aber vollwertig???
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #79 am:

53 € pro Liter. ;D Tja, bei mir wäre es ein Stehrümchen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Günther

Günther » Antwort #80 am:

Wie in dem Zitat, offenbar ja.Wenn ich schriebe, Glas kann durch Porzellan ersetzt werden, dann ist Porzellan ein mehr oder minder vollwertiger Ersatz für Glas.Wenn ich einen alten blöden Werbespruch zitiere: Butter kann durch nichts ersetzt werden, dann ist "nichts" ein mehr oder minder vollwertiger Ersatz für Butter.Schlichte Grammatik.Schon für den Kaiser Sigismund I. hat es nicht genügt, daß er gesagt hat: “Ego sum rex Romanus, et supra grammaticam”
Antworten