News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Silvester in einem Nistkasten (Gelesen 2768 mal)
Moderator: partisanengärtner
Silvester in einem Nistkasten
Silvester in einem NistkastenEinfach mal zum drüber nachdenken.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Silvester in einem Nistkasten
Ich mache mir auch Sorgen um meine 2 Bettgeher-Turmfalken, wie die das überstehen werden
.

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Von mir aus könnte die gesamte Knallerei verboten werden. Großer Stress für Haus-, Nutz- und Wildtiere, Brandgefahr, Dreck, Gestank, Verletzungen usw.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
abgesehen davon, dass ich nicht knalledas 'Nistkastenvideo' ist schon so richtig authentisch, oder?wieviele von Euch haben blecherne Nistkaesten?und wieviele Voegel wohnen in leeren Nistkaesten?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich knalle auch nicht, und die Tiere tun mir leid.Das Video erscheint mir aber recht 'gestellt': Was soll denn das für ein Nistkasten sein? Sieht eher aus wie ne Blechdose ... und es ist auch ziemlich sauber dort. Skeptische GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Zu Blechkasten als Nistkasten hatte ich mal woanders einen Kommentar geschrieben: ob der Erwerber bedacht hätte, dass wenn die Sonne drauf scheint, die Brut durchgekocht wird?
Oh - das gab aber WIRKLICH satten Ärger.... >:(Ich selbst habe Angst vor der Ballerei, und bin dann geschützt. Ich habe auch noch nie Geld dafür ausgegeben.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Wieso eigentlich? Der Einwand war doch durchaus berechtigt?Oh - das gab aber WIRKLICH satten Ärger....
LG Janis
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Unserem Hund geht es genauso. Er passt nur in keinen Nistkasten. Er zwängt sich unter das Bett, zittert + hechelt. Und auch einigen Katzen macht die Knallerei richtig Stress. Ein Kater war immer bis zum nächsten Abend in einer Scheune verschwunden.Für mich auch verpulvertes Geld.VG Wolfgang
Wolfgang, ich hatte auch mal eine Hündin, die schreckliche Angst hatte und kann das nachempfinden.Hier bekommt man von Feuerwerk und Knallerei nicht viel mit, und wenn dann doch mal eine Rakete in die Luft steigt, rennen die Hunde auf die Terrasse: juuuiiii ….Action!.....können wir mitbellen? 

LG Janis
Naja: "Du gönnst mir nicht, dass ICH den schön finde und aufhänge..." ::)Ich habe dann "Ruhe" gegeben: mit solchen Mitgliedern (in einem anderen Forum) diskutieren bringt nichts zum Vorteil der Piepser....Wieso eigentlich? Der Einwand war doch durchaus berechtigt?Oh - das gab aber WIRKLICH satten Ärger....

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
Mal abgesehen von der Angst des Tieres
- ich glaube nicht dass das ein Blechkasten ist. Es klappert zwar, aber der Ton dürfte durch das Mikrofon etwas verfälscht sein. Bei genauem Hinhören hört es sich doch eher nach Holz an.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Seh ich auch so eindeutig Holziger Ton und schlechtes Mikro.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ich meine auch, daß der Kasten aus Jolz ist, sicher eine Tortur für das Tierchen, die Knallerei.Aber da muß ich mir dann die Frage stellen:Wie kommen die Tiere dann mit einem heftigen Gewitter klar?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Da haben sie halt auch Angst. Aber es geht alles vorüber.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.