Hallo@ Nina, Danke fürs Link-Reparieren! Das ist mir nun schon ein paarmal aufgefallen, daß die Imageshack-Links vor dem ".jpg" aufhören.

Leerzeichen hatte ich keines drin, woran kann das nur liegen?@ Bachfrosch, Findling, Ismene, danke für eure Antworten! Also Elstern und Kuckucke find ich etwas zu groß im Gegensatz zu dem kleinen Gimpel. Außerdem haßt meine Mama Elstern, leider.

Wir wohnen in Süddeutschland, meine Eltern wohnen auf dem Dorf. Meine Mutter ist in der Großstadt aufgewachsen, liebt aber die Natur und ihren Garten über alles, und wenn sie etwas aus ihrer Kindheit erzählt sind das oft Erlebnisse bei ihrer Tante auf dem Bauernhof.Ich dachte mir fürs Frühjahr vielleicht eine Nachtigall auf einem Haselnußzweig mit Blüten, für den Sommer finde ich den Vorschlag mit der Mehlschwalbe gut. Ich will den Sommerbaum mit Früchten machen, aber keine zu auffälligen wie Kirschen oder so, die dem Vogel "die Schau stehlen" könnten. Habt ihr da eine Idee?Für den Herbst möchte ich einen Ahornzweig malen. Da fehlt mir noch der passende Piepmatz, der neben dem buten Herbstlaub nicht verschwindet. Also möglichst kein brauner oder roter Vogel. Vielleicht eine Kohlmeise... aber so ein richtig typischer "Herbstvogel" ist das ja nun nicht. Was würde euch alternativ dazu einfallen? Ich danke euch für eure vorschläge und Anregungen! LG Cogito