News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

erledigt Suche frische Samen von Acer palmatum (Gelesen 964 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
lo-fi99
erledigt Suche frische Samen von Acer palmatum

lo-fi99 »

Hallo.Der Thread-Titel sagt es schon :) Ich bin auf der Suche nach frischem Saatgut von Acer palmatum.Zum Tauschen hätte ich Samen von Asimina triloba und Zanthoxylum simulans; ich hätte aber auch kein Problem damit für die Samen zu bezahlen ;) Sollte jemand eine Bezugsquelle für garantiert frische Saat von A.palmatum nennen können wäre das für mich natürlich auch OK. Danke im Voraus. :-*
Scabiosa
Re:Suche frische Samen von Acer palmatum

Scabiosa » Antwort #1 am:

Es war zwar schon dunkel nach der Arbeit, aber am Acer palm. 'Bloodgood' hängen noch einige Flügelchen mit Samen. Schade, dass Du nicht etwas früher gefragt hast, denn am A. shirawasarum 'Aureum' gab es auch Samen und auch am A. jap. Aconitifolium. Ich müsste genau schauen, ob zufällig noch etwas versteckt an den Zweigen hängt. Falls Du noch nicht fündig geworden bist, sende mir bitte eine PM.
lo-fi99

lo-fi99 » Antwort #2 am:

Hallo scabiosa.herzlichen Dank schon einmal für Deine Mühe.Bin ein bisschen spät dran, das dachte ich mir schon....PM ist quasi unterwegs :D
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #3 am:

Warum muss es Saatgut sein? Stecklingsvermehrung geht auch recht gut.
lo-fi99

lo-fi99 » Antwort #4 am:

Habe nun einen ganzen Schwung Samen erhalten.Vielen Dank ! :DPS:Hallo Happy Onion.Danke für den Hinweis. Das werde ich auch bei Zeiten mal ausprobieren.
HappyOnion

Re:erledigt Suche frische Samen von Acer palmatum

HappyOnion » Antwort #5 am:

Nee nicht bei Zeiten. Sondern relativ früh. Das sollte schon im Monat Juni (letzte Hälfte) passieren. Es dürfen nicht ganz ausgereifte Triebe sein.
Wonderwoman

Re:erledigt Suche frische Samen von Acer palmatum

Wonderwoman » Antwort #6 am:

Ich hab einige Stecklinge und Keimlinge, von denen ich was abgeben könnte, falls gewünscht. Sind um die 50 cm groß. Unser Baum ist grün und aus den 70ern und stramme 9 m hoch.
Lege einen Garten an und du wirst ein Leben lang glücklich sein...
Antworten