News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2014 (Gelesen 57395 mal)
Re:Januar 2014
Leichter Bodenfrost, sternenklarer Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
4° und wolkig.gestern kam dann doch die sonne noch raus und es wurde 7°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Rureifel - seit gestern Abend weht ein recht kräftiges Stürmchen während der Böen ums Haus - es sind milde 8 Grad und die Woche sieht kaum kühler aus. Tagesspitzen von 10 - 12 Grad und bis Wochenmitte nicht unter 5 in der Nacht - zum WE wird es dann mal knackige 2 Grad plus. Sop sieht der Winter nicht aus - OK, wenn es ddenn dann nicht doch schlimmer kommt...!
::)LG und einen guten Start in die erste "ganze" Woche Januar.
:DFrank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Chiemsee, keine Wolke am Himmel, Takt 3°C, Wind ruppig aus Süd. Es föhnt mal wieder. Na dann gehn wir mal südseitig auf den Berg. Geht fast ohne Schneeberührung bis 1.400 m.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen. Nass stürmisch und nun schon über 9 Grad so beginnt die Woche hier . 13 Grad sollen es heute werden...... Der Frost kann bleiben wo er nun ist, sonst sehen alle meine Helleboren buchstäblich "schwarz"......
-
Regen gibt es hier noch nicht - aber das zieht ja aus den Treibhäusern unter dem Meeresspiegel alles auch zu uns... - ähnlich wie die TomatenGuten Morgen. Nass stürmisch und nun schon über 9 Grad so beginnt die Woche hier . 13 Grad sollen es heute werden...... Der Frost kann bleiben wo er nun ist, sonst sehen alle meine Helleboren buchstäblich "schwarz"......

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Nun ja - früh ist etwas anders beim "Echten Cowboy aus der Eifel"...So früh und schon so frech!!!!![]()

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
-2° jetzt bei Sonnenaufgang, klarer Himmel. Das Licht tut gut.
Gestern gab es nachmittags schon mal ein Kostpröbchen von einer knappen Stunde diffuser Sonne im sonstigen grauen Tag und 8°.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Frank. Und wovon traeumst du nachts?
Hier ist es immer noch sehr windig und wenn das nicht so waere koennte man die angesagten 13 Grad selbst im Garten verbringen. Durch den Wind und Nieselregen ist das leider graue Illusion.

-
Von den gefüllten Helleboren bei Dir...!Hier ist es teilweise mit Sprühregen ein fieser Tag.LG FrankFrank. Und wovon träumst du nachts?![]()
![]()
In Berlin ists momentan noch trocken bei 2°, Regen naht. Draußen ists noch weiß vom Nachtfrost. Alles in allem sind die Pflanzen hier nicht so wirklich weit. Die Helleboren treiben zwar Knospen, sind aber allenfalls 2-4cm hoch, kann man noch gut zudecken momentan.Ich denke mal, im Westen ists doch wesentlich wärmer als hier im Osten.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die heutige Bauernregel will ich gerne hier bewahrheitet sehen!!!! 

zur Zeit immer noch um die 0°CHeute Morgen war es anfänglich frei, dann bildete sich während des Sonnenaufgangs schnell etwas Bodennebel der jetzt zum Glück wieder weg ist. Es verspricht ein sonniger Tag zu werden.Hier gibt es noch mehr Bilder zur Nebelbildung:
Ich tue mich immer etwas schwer, ist das nun ein Verdunstungsnebel? (Es war windstill)VG pi

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene